Kann ich in einen Polo6n Bj2000 Auch Kühlmittel G13+(Gelb) rein machen, seit anfang des Jahres war nur Leitungswasser drin (Ich weiss das macht man nich)?

1 Antwort

Das steht auf der Internetseite von VW... Ist das auch bei alten Polos der fall?:-)

Das G13 ist bis +135°C wärmestabil und sorgt durch seine Korrosionsschutz-Zusammen- setzung für eine bessere Wärmeableitung an Leichtmetallen, wie z.B. an einem Aluminium-Zylinderkopf. Denn ein kühlender Zylinderkopf lässt den Motor länger leben.

Übrigens, G13 eignet sich auch bestens für ältere Motoren und ist mit den Vorgängerprodukten G11, G12, G12 Plus und G12 Plus Plus mischbar. Nähere Auskünfte hierzu erteilt Ihnen Ihr Volkswagen Servicepartner.

Den Kühlmittelzusatz G13 erhalten Sie bei Ihrem Volkswagen Partner als Konzentrat in einer praktischen 1,5 L-Flasche unter der Teilenummer G013 A8J M1.

Passat 3c heizt nicht richtig?

Hallo, Da ich keine Lust habe mich direkt in einem speziellen Forum anzumelden, stelle ich die Frage mal hier:

Ich Fahre einen VW Passat 3c 1.9 TDI von 2008. Seit einiger Zeit plagt mich das Auto etwas, denn egal wie viel Kühlmittel im Behälter ist, es kommt beim Start sofort die Meldung, dass ich den Kühlmittelstand testen sollte, auch wenn er sich nicht verändert hat und knapp unter Max. steht. Das Problem ist in der wärmeren Zeit nicht so oft wie jetzt in der kalten Zeit aufgetreten aber schon öfter mal. Zudem heizt der Wagen eigentlich gar nicht, sondern NUR wenn ich ihn auf längerer Distanz bei mind. 2500 Umdrehungen halte, sobald die Drehzahl runtergeht, ist auch nur noch kalte Luft da. Das Thermostat wurde bereits gewechselt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Temperaturanzeige geht eigentlich relativ normal hoch, aber nicht zu schnell, aber geht auch gerne mal weit über die 90 hinaus, wenn ich kurz nicht aufpasse und längere Zeit 100 im 5. Durchgehend fahre. Autobahnen meide ich schon seit Ewigkeiten, da dort die Temperatur quasi nur über 90 wäre. Also kurz: -heizen ab 2500U/min + -Kühlmittelstand Fehler bei Start -Temperatur bei längerer höherer Drehzahl (um die 2000) gerne, aber nicht immer rasch bei 115-130.

...zur Frage

Bnp Stecker

Hallo:) Ich wollt mal fragen ich hab ja jetzt so ein normalen Gesundheits Stecker drin hab ja gedacht das ich schon am Anfang ein schönen bekomme :D aber so war es nich. in 4 Wochen soll ich nochmal vorbei komm und Dan macht er mir einen längeren rein ist das wieder so ein normaler ?? Oder ist das Dan ein schöner mit einem steinchen ??? :)

...zur Frage

Welches Kühlmittel für 3er e46?

Guten Morgen,

ich habe vor zwei Monaten einen Gebrauchtwagen gekauft. Einen BMW 316i e46 BJ 2002. Gestern als ich das Kühlwasser checkte viel mir auf das es etwas weniger gewoden ist, leicht unter Max.

Jetzt frage ich mich aber welches Kühlmittelich ich verwenden soll für meinen Wagen... ich habe viel im Internet rechachiert und habe herausgefunden das in meinen Wagen eigentlich blaues Kühlmittel wie z.B Aral Antifreez Extra rein gehört (Steht auch im Buch: So wird gemacht). Das Kühlmittel in meinem Wagen ist aber rot/bräunlich wie mir auffiel :/ Und man soll Rotes und Blaues ja nicht mischen. Kann es sein das der Vorbesitzer des Autos falsches Kühlmittel eingefüllt hat? Sollte ich dies besser komplett wechseln lassen in der Werkstatt? Da es ja sehr schädlih für den Motor sein soll mit falschen Kühlmittel zu fahren, als für den motor vorgeschrieben. Ausserdem habe ich auch keine Ahnung welches Kühlmittel jetzt drin ist und ob ich überhaup selber nachfüllen sollte oder testen lassen sollte was da aktuell für ein drin ist...

Wo kann man das testen lassen, und wieviel kostest ungefähr ein wechsel (mit ablassen und ausspülen) bei diesem Auto?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

leitungswasser bei wohnung gelb..

in unserer wohnung ist das wasser heute auf einmal gelb geworden und ich war nich urlaub oder sowas jeden tag in gebrauchung die wasser hähne... küche bäder alle wasser sind gelb und nicht grad leicht man erkennt das schon sehr deutlich und es ist trüb. kann man darin noch duschen trinken eher nicht....

...zur Frage

Bekannte gibt Kindern (1 und 2) unabgekochtes Leitungswasser in die Flasche

Bekannte gibt Kindern (1 und 2) unabgekochtes Leitungswasser in die Abendliche Milchflasche. Morgens und Mittags gibt es ganz normale Kost. Sie ist der Meinung, Kinder sind nun alt genug und es würde ausreichen Leitungswasser einfach in die Mikrowelle erwärmen, Milchpulver rein, schütteln und den Kiddys die Pullen geben. Ich denke das es nicht Gesund ist und man Leitungswasser immer abkochen sollte. Macht sie da einen Fehler?

...zur Frage

In meinem BMW E91 320d ist jetzt gerade rotes Kühlmittel drin. Laut BMW gehört da grünes rein. Muss ich das wechseln?

Das rote ist jetzt schon mindestens 2 Jahre im Kühlsystem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?