Kann ich in diesen Laptop eine bessere Grafikkarte einbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eher nicht: "Je nach Notebook-Hersteller können Sie die Platine zwar herausnehmen, im freien Handel gibt es allerdings keine Notebook-Grafikkarten zu kaufen. Zudem ist das Notebook-Kühlsystem auf die jeweilige GPU optimiert. Mehr Leistung würde auch mehr Abwärme bedeuten und somit den Wärmehaushalt komplett durcheinanderbringen." Gefunden auf chip.de

Das Wechseln von Grafikeinheiten sollte man bei Laptops lassen. Vor allem, wenn du einen Laptop noch nie von innen gesehen hast. Da machst du am Ende mehr kaputt als du reparierst.

Das geht leider generell bei notebooks nicht. Aber auch die Radeon 8730 wäre leistungsmäßig im unteren Bereich.

tomgun 01.09.2014, 17:00

Na ja, generell ist nicht ganz richtig. Bei einem XI2528 z.B. kann man die 8600M GS gegen eine ATI Radeon HD 2300 tauschen. Die Grafikkarte ist eine extra Platine. Auch bei Alienware ist das möglich. Aber in der Regel stimmt das schon. :)

0
Kathi2041 01.09.2014, 17:06
@tomgun

Die 8600M GS ist aus einer Zeit da habe ich noch mit pokemons gespielt. Aber wir sind uns ja im Prinzip einig :-). LG vom hardware-girl.

0

Was möchtest Du wissen?