Kann ich in diesem Kastenwagen (siehe Bild) "leben"?

Ladefläche eines Kastenwagens - (Gesundheit, Auto, Leben)

7 Antworten

Mein Opa hat einen ähnlichen Wagen zum Wohnmobil umgebaut. Dabei die Trennwand mittig abgeflext und mit Scharnieren ausgestattet zum öffnen, so wie Fensterluken eingebaut. Ansonsten ist kein Auto hermetisch dicht, allerdings wird es ganz ohne Fenster schon stickig.

Allerdings ist Leben im Auto nicht wirklich prickelnd... Nach einem halben Jahr Neuseeland im umgebauten Kombi, war es wohl das schönste, aus der Wanne zu kommen und sich im Bademantel aufs Sofa zu fläzen.

Hermitisch dicht ist höchstens ein T90-Panzer, die Tür- und Fesnterdichtungen sowie die Lüftungsschlitze aber sind bei keinem mir bekannten Auto wirklich luftdicht, da kommt immer etwas Luft durch.

Sonst würden jedes JAhr wohl hunderte Familien auf Wohnmobilurlauben ersticken.

In Womos werden extra Lüftungen eingebaut, nicht zuletzt wegen der Heizung.

Der letzte Iveco Daily, den ich mir vor ein paar Jahren gemietet hatte, der hatte keine Lüftungen. Stattdessen fuhr der beim Türen schließen automatisch die Fensterheber einen Spalt runter.

0

Hey Patrickw0

Egal in welchem Auto du auf Dauer (zumindest für eine gewisse Zeit) schlafen willst,

Du hast dieselben Probleme, die du schon als Antwort in deiner anderen Frage bekommen hast.

Außerdem irgendwo parken und dann nachts Fenster offen lassen, dann kannst du gleich alle Türen aufmachen.

Ist das Schimmel auf der Matratze? (siehe Bild)

Hallo, Ich habe gerade meine Matratze mit Reinigungsmittel eingesprüht und dabei entdeckt, dass sie diese ekelige Verfärbung hat. Handelt es sich dabei um Schimmel? Was meint ihr? Leider soll ich den Matratzenüberzug nicht in der Maschine waschen laut Zettel.

...zur Frage

Welche Kriterien müssen erfüllt sein für eine LKW-Zulassung?

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken ein neues Auto zu kaufen. Idealerweise hätte ich gerne einen Kastenwagen, also nur 2 Sitze und hinten Ladefläche, dazwischen am liebsten ein Gitter und keine blickdichte Trennwand. In den vorderen Teil des Laderaums sollen Hundeboxen - wenn "nur" das Gitter dazwischen ist kriege ich mehr mit und die Hunde profitieren auch bspw. von der Klimaanlage.
Was für Kriterien müssen erfüllt sein um so ein Auto (bspw. Kangoo) als LKW zulassen zu können? Lohnt es sich? Im Internet finde ich dazu irgendwie keine Angaben die mir da genug Informationen geben, oft wird von Fenstern gesprochen. Wäre jetzt bspw. ein Fenster in der Tür, wäre das ein K.O.-Kriterium? Spielt es eine Rolle ob ich das Auto für die Arbeit brauche?

Danke vorab!

...zur Frage

Wie kann die Haut atmen und wieso tut sie das unter wasser, wenn ich tauche?

ich hab letztens den film goldfinger von james bond gesehen. da gibt es ja diese sache mit den bondgirl die mit gold einschmiert wird und dann stirbt. da sagte einen von den guten, das die nicht mehr leben konnte weil die haut nicht mehr "atmen" konnte. jetzt zu meiner frage. wie kann die haut den atmen und wieso tut sie das unter wasser wenn ich tauche? da ist ja dann auch keine luft zu "atmen"...

...zur Frage

Ist sowas psychisch?

Ich hab immer das Bedürfnis ständig tief einatmen zu müssen um das Gefühl zu haben durchzuatmen. Ansonsten denke ich das ich nicht genug Sauerstoff bekomme und ersticke (im schlimmsten fall). Das ist dieses Wochenende schlimmer geworden. Kann sowas psychisch sein? Denn psychisch gehts mir nicht gut.

...zur Frage

Trennwand herausnehmen - Umbau Transporter auf Kombi

Moin Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem VW-Bus für Wochenend- und auch längere Ausflüge. Da fertige Camping-Ausbauten recht teuer sind und eigentlich genügend handwerkliches Geschick vorhanden ist, würde ich den Ausbau gerne selber und nach meinen Wünschen durchführen. Ich schließe in meine Suche also immer auch Transporter und Kastenwagen mit ein. Diese haben aber meist eine Trennwand zwischen Fahrerkabine und dem Rest. Allerdings will mir genau diese Trennwand so gar nicht gefallen. Ich finde, man muss auch vom Fahrersitz direkt nach Hinten gehen können. Deswegen meine Frage:

Kann man die Trennwand eigentlich einfach so herausnehmen, oder ist die für die Zulassung als LKW oder Werkstattwagen (sind die meisten Angebote ja) vorgeschrieben?

Falls ja: Wie kompliziert wäre das? Was gibt es zu beachten?

Falls nein: Ist eine Ummeldung auf PKW/Wohnmobil einfach? Welche Dinge gibt es dabei zu beachten?

Also, Ihr Bastler und Bulli-Experten, erleuchtet mich doch mal.

Ich danke Euch

Schlotterbuex

...zur Frage

Anime/Manga Charaktere die sich mit Personen im wirklichen Leben ähneln

z.B siehe unten Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?