Kann ich in diesem fall bafög beantragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

so wie sich das anhört, ist das eine "normale" weiterführende Schule.

Da hast Du nur einen Anspruch auf Bafög, wenn Du nicht mehr im Elternhaus wohnst oder wohnen kannst, weil die Schule zu weit vom Elternhaus entfernt ist.

Wenn Du noch zu Hause wohnst: kein Bafög

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinosh
30.06.2016, 22:45

Nein ich werde dann auf eine Berufsschule gehen und nicht unbedingt, mein Cosin macht Grade sein Fachabitur, wohnt zu hause und bekommt trz. bafög. 

0

Ich verstehe nicht, was meinst du mit "Schule finanzieren?" Wie alt bist du denn? Wenn du die 10. Klasse gerade beendet hast kannst du doch einfach auf ne höhere Schule gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinosh
30.06.2016, 22:43

Ich bin 16 und geh dann auf eine Berufsschule weil ich wie gesagt meinen realabschluss noch schaffen möchte. Und mit dem finanzieren mein ich schulmaterialien, schulausflüge usw.

0

Was möchtest Du wissen?