Kann ich in Deutschland rezeptfrei Makatussin kaufen?

2 Antworten

Das ist rezeptfrei in der Apotheke zu haben, ja. Die sind rein pflanzlich; Dr. Kade.

Jetzt gibt es aber auch Makatussin, die Codein enthalten... diese sind verschreibungspflichtig und somit ohne Rezept nicht zu haben.

So eine Namensdoppelung war mir bisher neu.

Nein, bekommst du nicht!

1. WAR es rezeptpflichtig

2. würde das (in D) vom Markt genommen (soviel ich weiß)

Bekommt man in Deutschland rezeptfreie Vaginalzäpfchen in der Apotheke?

Wie ist das so in deutschland? Bekommt man solche medikamente rezeptfrei? Bei antibiotika gehe ich mal davon aus das man ein rezept braucht

...zur Frage

Überdosis Hustentropfen?

Hi Ich habe vor etwa 5 min eine ziemlich grosse Dosis von den Hustentropfen Makatussin eingenommen, jetzt habe ich einen bisschen erhöhten Puls und ein drückenden Schmerz um die Augen und ein bisschen in der Brust...

bitte suche schnellstens hilfe

...zur Frage

Opioide in anderen Laendern

Hallo, In Deutschland unterliegen fast alle Opioide dem BtMG, die diesem nicht unterliegen sind trotzdem nur schwer zu bekommen wie bspw. Tramadol.

In den USA bekommt man Tramadol in jedem Drug Store ohne Rezept, auch andere, teils staerkere Opioide sind Rezeptfrei erhaeltlich.

Aber wie verhaelt es sich in anderen Laendern? bspw. in Japan, Frankreich, Schweden, der Schweiz, Italien, Russland, England ? Gibt es vielleicht eine Liste oder einen Artikel zu dem Thema ?

...zur Frage

Alprazolam rezeptfrei in Rumänien?

Weiß jemand ob man Alprazolam in Rumänien ohne Rezept in der Apotheke bekommt? Würde mich intressieren da in Rumänien einige Medikamente wie Ibuprofen 600 oder Ospen 1500, die in Deutschland verschreibungspflichtig sind auch rezeptfrei erhältlich sind.

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob man ASS Stada 100 auf Rezept oder rezeptfrei kauft?

Meine Nachbarin sagte eben, sie muss noch rasch zum Arzt, ein Rezept für ASS Stada 100 holen. Jetzt wundere ich mich im Nachhinein- das ist doch rezeptfrei, oder? Oder bringt es einen Vorteil, wenn man es auf Rezept kauft?

...zur Frage

Codein und THC Verträglichkeit der Medikamente?

Codein und THC Medikamente - > Wechselwirkung?

Ich nehme THC haltige Cannabisblüten seit rund 2 Jahren auf Rezept. Vertrage diese gut und nehme es täglich 4x wie mit dem Arzt besprochen. Heute konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, da ich extreme Hustenanfälle hatte. (Grippe, nicht vom rauchen) . Da ich NITUX und Dextomehtrophan (Bexin) Medikamente nicht vertrage habe ich in der Apotheke Makatussin gekriegt. Meine Frage ist nun, ich habe das Codein genommen und es nützt gegen den Husten aber ich merke auch eine leichte dämpfung. Meint ihr ich kann problemlos jetzt mein Cannabis auch noch einnehmen oder sollte ich aufpassen? Ohne THC bin ich relativ arbeitsunfähig daher sollte ich es eigentlich schon konsumieren. (Ich habe 25 Tropfen Makatussin Tropfen intus und 3h davor noch ein 0,3g Bedrocan Joint)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?