Kann ich in Deutschland meinen Vornamen ändern indem ich vortäusche, dass ich mein Geschlecht umoperieren lassen möchte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eeeeehm, nein, aber es gibt in Deutschland auch andere Gründe, um den Namen zu wechseln, schau mal nach, ob einer auf dich zutrifft.

Und ausserdem: Was bildest du dir eigentlich ein? Glaubst du, du spazierst einfach in das Büro und die glauben dir, dass du dein Geschlecht ändern lassen willst? Da braucht es eine Handvoll psychologischer Atteste. 

Ausserdem lässt mich die Dummheit deiner Frage annehmen, dass du Minderjährig bist (falls nicht, ist dein Name echt dein kleinstes Problem), also kannst du es eh nicht ohne Zustimmung deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen geschlechtsneutralen Namen wirst Du nicht allein bekommen können. Da muss immer noch ein zweiter Name dazu, der das Geschlecht bekannt gibt.

Bist Du vielleicht grad in der Pubertät und willst jetzt einfach mal was anderes?

Kommentar von RiobHo
13.08.2016, 01:58

._. ja

0

Für eine Geschlechtsumwandlung braucht man auch gute Gründe und man wird psychologisch untersucht.

Es reicht wohl nicht aus, dass man sich operieren lassen möchte, sondern muss wohl den Nachweis der Operstion vorlegen.

Aber Du könntest dich umoperieren lassen
Den Namen ändern lassen
Wieder umoperieren lassen

Kommentar von RiobHo
13.08.2016, 01:48

Aber Du könntest dich umoperieren lassen
Den Namen ändern lassen
Wieder umoperieren lassen

Warum bin ich nicht selber auf diese hervorragende Idee gekommen? xD

1

Warum würdest du so einen Umweg gehen wollen? Es ist möglich, seinen Namen zu ändern. Völlig ohne Lügerei sondern allein mit einem driftigen Grund, warum der Name geändert werden soll.

Kommentar von RiobHo
13.08.2016, 01:40

Ich hab ja keinen driftigen Grund, das ist ja das Problem. Mir gefällt mein Name einfach nicht..

0

Respektlos gegenüber denen die damit wirklich zu Kämpfen haben ihr Geschlecht zu wechseln......

Was was WAAAS? So ein Humbug. Schnapsidee. ^^;

Heist du Kevin Justin Dennis oder Justu Denn das wäre ein guter Grund seinen Namen ändern zu dürfen.

Was möchtest Du wissen?