Kann ich in Deutschland frische Ginseng-Wurzeln kaufen? Wenn ja wo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Asiachop gibt es sowas

Kann man auch TK-Erdbeeren zum Kochen von Marmelade verwenden?

Eine Frage habe ich noch zum Kochen von Marmelade.

Kann man auch TK-Erdbeeren zum Kochen von Marmelade verwenden oder muss ich mir noch frische Erdbeeren kaufen? Muss ich dabei etwas Bestimmtes beachten?

...zur Frage

Wo kaufe ich frischen Estragon?

Ich will morgen Sauce Bernaise kochen und brauche dafür frischen Estragon. Ich hab keine Ahnung wo es sowas gibt? Im normalen Supermarkt (Rewe) hab ich noch nie frische Gewürze gesehen.... Oder kann ich auch getrockneten nehmen?

Danke für eure Zeit und Mühe!

...zur Frage

Tomatensauce kochen, besser mit frischen Tometaen oder mit Dosentomaten?

Guten Morgen!

Ich will gleich Tomatensauce kochen. Ich habe ein Kilo frische Tomaten oder Dosentomaten zu Auswahl. Wer kann mir sagen, womit das Ergebnis am besten wird? Gibt es Unterschiede in der Zubereitung?

Danke

...zur Frage

wo bekomme ih frischen Spinat?

Hey, Ich möchte etwas schönes kochen und zwar brauch ich dafür frische Spinat blätter also keine Tiefgekühlten . Ich hab aber noch nie bewusst frischen Spinat beim einkaufen gesehn weiß jmd wo es den gibt? >>>>>> Danke im Voraus <<<<<<< Lg Sarah

...zur Frage

Was ist gesünder frische Tomaten oder Tomaten aus der Dose (geschält)?

Also geschmacklich zum Kochen finde ich ehrlich gesagt die Dosentomaten aromatischer, da sind mir die frischen Tomaten zu wässrig, die schmecken aus dem Geschäft ja kaum noch nach Tomate sondern nur nach Wasser. Bei selbst geernteten sind die Frischen natürlich besser. Klar für den Salat nehme ich frische Tomaten (aus dem geschäft), aber sind die wirklich gesünder als die Dosentomaten? Die frische Zeug wird ja heutzutage doppelt und dreifach gespritzt usw., zudem finde ich Dosentomaten praktischer, da sie schon verarbeitet sind.

...zur Frage

Darf man in die USA/nach Deutschland Chili einführen?!

Hallo Leute,

ich komme bald aus Südamerika zurück und möchte in Deutschland ein paar typische Gerichte kochen. Leider braucht man dazu ein paar spezielle Chilisorten, die man in Deutschland nicht kaufen kann. Auf dem Rückflug muss ich in den USA umsteigen. Darf ich in die USA bzw. nach Deutschland Chili einführen? Wenn ja/nein, in welcher Form? Frische Schoten? Getrocknet? Samen? Als Pulver im Döschen? Danke im Voraus! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?