Kann ich in Deutschland einen Fernseher der eine Stromversorgung von 240V benötigt an eine normale Steckdose von 230V anschließen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du bedenkenlos anschließen. 10 Prozent sind eh drin und 230 ist Nennspannung, in der EG will man einheitlich auf 250, von damals 220 Volt wäre der Sprung zu groß, also macht man das in Etappen. Dieser TV ist einfach schon modern genug, um dass er von 220 bis 250 Volt alles verkraftet. Wahrscheinlich sogar eher ein noch größeres Spektrum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch da wo 230 V draufsteht, sind 240 V drauf ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein UK-Fernseher ist auf 240V ± 10% also einen Spannungsbereich von 218V bis 264V ausgelegt. Also sind 230V kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?