Kann ich in Deutschland als Ukrainer mit unbefristetem aufenhaltserlaubniss einen vorläufigen..

6 Antworten

Ohne gültigen Pass darfst du nirgendwohin fahren. Die Arbeitserlaubnis ist auch nur in Verbindung mit einem Pass/Identitätsnachweis gültig. Füße still halten und hoffen das du nicht kontrolliert wirst. Warum dauert ein Reisepass 3-5 Monate, zahlst du nicht genug Schmiergeld?

ja das mit 3-5 monate verstehe ich auch nicht so wirklich, und da gibt keine option es zu bewegen, also muss ich 3-5 monate mind. warten. Ich habe swar noch einen aufenhaltserlaubnis und eine versicherungskarte mit foto und würde es auch nicht reichen wenn ich kontrolliert werden sollte ?

0
@black2wh11te

Ohne Ausweis oder Reisepass hast du auch keine Aufenthaltserlaubnis du bist also illegal in Deutschland bzw. der ganzen EU. Wenn du kontrolliert wirst muß du damit rechnen ausgewiesen zu werden. Dann bekommst du auch so schnell keine Aufenthaltsgenehmigung mehr wieder. Du hättes dich eher um einen gültigen Pass bemühen sollen. Nicht versuchen nach Italien zu reisen, das Risiko kontrolliert zu werden ist zu groß.

0
@diroda

ja gut aber da kann ich ja nix machen wenn ich auf meinen ausweiss 3-5 monate lang warten muss... letzten 2 jahren sind wir mit bus nach Italien gefahren und wurden nicht mal ein mal kontrolliert. Also dieses jahr fahren wir mit zug, gibts da mehr chansen nicht kontrolliert zu werden ?

0

Du verstehst da was falsch! Ohne Dir zu nahe treten zu wollen! Die deutschen Behörden dürfeN Dir gar kein Papier ausstellen, mit dem Du irgendwohin reisen kannst! Du brauchst ein Visum deS Landes, wo Du hiN willst! Es sei denn, Du hättest eine Aufenthaltserlaubnis für die ganze EU! Hast Du denn gar keinen Ausweis?

ja aber da gibt doch eine lösung oder nicht ? ich meine wenn ich auf meinen Ukrainische reisepass 3-4 monate warten muss, heisst es ja nicht, dass ich nicht nach Italien fahren darf oder ? mit zug ?

Liebe/r blackk2wh11te,

bitte achte in Zukunft darauf Ergänzungen zu Deiner Antwort über den Link "Antwort kommentieren" in Form eines Kommentars hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank für Dein Verständnis und herzliche Grüße

von Klara vom gutefrage.net-Support

1

Kann man mit abgelaufenen Reisepass (ausländische Reisepass) innerhalb Europa einreisen wenn der Aufenthalt von Deutschland unbefristet ist?

Mein Reisepass läuft am 23.10.2015 ab, hab bei unser Botschaft für den neuen Pass beantragt und die meinten werde meinem neuen Pass Ende November bekommen aber hab Urlaub Anfang November und von der Botschaft geben sie mir ein Bestätigung dass ich für den neuen Pass beantragt habe, jetzt meine Frage ist kann ich mit diese Bestätigung, abgelaufenen Reisepass und unbefristete Aufenthalt nach Spanien oder Portugal fliegen? Sollte das ein Problem sein? Danke

...zur Frage

Wo kann ich ein Visum (als Italienerin) für Rußland beantragen?

Ich bin Italienerin, lebe aber seit ich sieben Jahre alt bin in Deutschland. Ich möchte nächstes Jahr nach Rußland reisen, genau zu sagen Ekaterinburg.

Muß ich dafür extra nach Rom mich an die russische Botschaft wenden oder geht auch die in Berlin? Ich habe bisher herausgefunden, man muß im Falle der russischen Botschaft in Berlin den Reisepaß schicken und einen Antrag ausfüllen. Ich kenne Russen, die mir das übersetzen können.

Aber geht das oder muß ich mich an die Botschaft in Italien wenden? Ich habe ein Schengenvisum und unbefristete Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland!

...zur Frage

Vorläufiger Reisepass für Zwischenstopp/ Transit in den Vereinigten Arabischen Emirate?

Hallo, ich will in ein paar Tagen nach Thailand fliegen mit einem Zwischenstopp in Abu Dhabi. Habe momentan allerdings nur einen vorläufigen Reisepass und bin mir jetzt nicht sicher ob dieser ist für ein Transit in Abu Dhabi ausreicht, da die Einreisebestimmungen den als unzureichend einstufen. Genau die selbe Frage habe ich auch schon bei GuteFrage gefunden bei der sich eigentlich alle einig waren, dass das geht. Nun ist es allerdings so, dass ich bei der Botschaft der VAE angerufen habe, welche zuerst meinten es sei die Verantwortung der Fluggesellsschaft, welche wiederrum meinten es wär nicht ihre Verantwortung. Und in einem weiteren Telefonat mit der Botschaft wurde gesagt, dass man sich mit einem vorläufigen Reisepass überhaupt nicht dort aufhalten darf auch nicht zum Transit. Ich weiß jetzt nicht wie sehr man sich auf die Aussagen verlassen kann da dort ja auch Uneinigkeit zu herrschen scheint. Hat von euch irgendjemand in letzter Zeit einen Zwischenstopp in den Vereinigen Arabischen Emirate gehabt/ geplant und ist nur mit einem vorläufigen Pass unterwegs gewesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?