Kann ich in Deutschland als polnische Studentin eingebürgert werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vanessa, wie sieht denn deine Geburtsurkunde aus?

Hier in DE ist dass das wichtigste Schriftstueck. Solltest du nachfragen sollen, das Standesamt 1 in der Rueckertstrasse/Berlin waere dann dein Anlaufpunkt.

Sollte der Nachweis bestehen, das du in DE geboren worden bist, dann ist die Staatszugehoerigkeit deiner Eltern nachrangig. Viel Glueck.   

zetra 19.07.2017, 20:40

www.einbuergerungsgesetz.biz>Einbuergerung>allgemein

Hier steht eindeutig ja, wenn du in DE geboren wurdest, obwohl deine Eltern Auslaender sind. Ab 2 Tsd. allerdings, wie das vorher gehandhabt wurde musst du mal selber schauen. Also mit 17 Jahren bist jetzt schon Deutsche, nach dem Gesetz.

Bitte selber bei Google suchen. Link geht nicht. sorry, zetra.

1

Angesichts der aktuellen Veränderungen in Polen wo sich Populisten den Staat zum Selbstbedienungsladen umgestalten, könnte man auch an einen Asylantrag denken.

VanessaPolin 19.07.2017, 15:49

Diese Rechtspopulisten mag ich auch nicht. Deswegen will ich mich in Deutschland einbürgern weil ich mit Polen nichts mehr zu tun haben will. Ich will ein weltoffenes Land und da bin ich richtig. Aber ich weiß nicht ob ich eingebürgert werden kann, da ich keinen fixen Job habe! Was soll ich machen?

0
Kristall08 19.07.2017, 18:46
@VanessaPolin

Beeil dich mit dem Antrag, solange Polen noch EU-Mitglied ist. Wenn die so weitermachen, kann sich das bald ändern. 3:)

P.S. Ich war während des Studiums in Polen und habe es als weltoffenes, freundliches Land kennen gelernt. Vor kurzem habe ich eine Dokumentation über Polen gesehen und war schockiert. Wie hat sich dieses Land, nicht zum Guten, verändert...

1
VanessaPolin 19.07.2017, 19:05
@Kristall08

Jede rechtskonservative Regierung ist eine Gefahr für unsere Demokratie.

1

Frage im Einwohnermeldeamt, bzw. in der städtischen Ausländer-Behörde !

pk

Ach jetzt hast Du Dich für Polen entschieden. Du bist ein Troll. Woher willst Du noch kommen und die selbe Frage immer wieder stellen?

Jetzt bist du Polin? 

Davor kamst du aus Thailand oder Kambodscha 

Leugne s net, ham genug Nutzer hier beweisen können bevor die Beweise gelöscht wurden 

Oh mann,  dass einem das nicht zu dämlich wird... 

Was möchtest Du wissen?