Kann ich in der Türkei weiter zur Schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja das geht ohne Probleme. Du wirst da ein Denklik Belgesi erstellen müssen. Dafür gehst du zu dem zuständigen Büro und die machen das dann. Deine Noten werden ins Türkische übersetzt und abgestempelt. Dann hat das Gültigkeit.

JEDOCH solltest du deine Schule sorgfältig auswählen, da du sie später nicht einfach so wechseln kannst. Wieso? Weil die in der Türkei alle in Prüfungen teilnehmen um ans Lise ( Gymnasium) zu kommen. Da du diese Prüfung nicht machen kannst, kannst du dich mit deiner freien Wahl an den besten Schulen anmelden.

Das wars auch eigentlich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in die Türkei umziehst dann ist das schon möglich. Du wirst wohl ein bisschen bürokratischen Aufwand haben aber generell, ja klar, das geht. Ich hoffe du kannst türkisch? Oder willst du auf einen internationale private Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jardir
01.09.2014, 22:59

Es gibt da das Franzözische , Britische, Österreichische und Deutsche Gymnasium. Auch ein Italienisches glaube ich. Der rest ist türkisch

0

Was möchtest Du wissen?