Kann ich in der Schweiz das Taxi mit Euros bezahlen?

3 Antworten

Ich halte es für höflich, wenn ich in der Schweiz oder auch anderswo zu Gast bin, die Währung des betr. Landes zu verwenden. Als ich Taxifahrer war, empfand ich es als Argernis und Überheblichkeit der US-Amerikaner, mit Dollars bezahlen zu wollen! Als Retourkutsche haben wir Fahrer denen einen schlechten Wechselkurs berechnet.

Nur Abzocker verhalten sich so. Sie sind sicher kein Schweizer???

0

Also in Basel nehmen Sie Euro, in Bern hat's bei mir auch schon geklappt. Allerdings wird das Wechselgeld dann in Fränkli ausgezahlt.

Bei mir können sie in jeder Währung zahlen. Hauptsache der Preis stimmt. www.taxileukerbad.ch

[Nr.2] Neues EU Waffengesetz ein Witz?

Hallo Waffenfreunde und andere User

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat die EU ein neues Waffengesetz verabschiedet.

Wer eine Waffen kaufen will, muss einem Schützenverein angehören, ein Bedürfnis nachweisen und psychologische Tests absolvieren. Pistolen max 20 Schuss Magazin, Langwaffen max 10.

In Deutschland mag das vielleicht schon lange gang und gäbe sein, für mein Heimatland Schweiz, die dieses Gesetz als Schengen Mitglied annehmen muss, ist es eine massive Verschärfung des Waffenrechts. Vorallem ist es ein schlechter Witz, weil kein Terrorist oder Amokläufer seine Waffe auf dem legalen Weg erwirbt.

Ich müsste beispielsweise mein AR15 abgeben weil es ein 30 Schuss Magazin hat und ich damit im Schützenverein nicht schiessen kann -> kein Bedarf vorhanden. Enteignung ist toll, nicht?

Ich habe immer noch Hoffnung in die bürgerliche Mehrheit im schweizerischen Parlament, die hoffentlich diese Indoktrination der EU noch einmal abwendet. Oder allenfalls das Schweizer Volk darüber entscheidet. Notfalls auch Kündigung vom Schengenabkommen.

Mein Fazit, der legale Waffenbesitzer würde enteignet, Verbrechen werden nicht verhindert.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema bzw. zur Gesetzesänderung?

Das ist die zweite Frage, habe ein Bild gepostet, da war wegen des Kontext ein Hakenkreuz sowie Hammer und Sichel drauf sowie ein Text. Hat wohl wem nicht gepasst. Schade wegen den guten Antworten die ich erhalten habe

...zur Frage

Für verschiedene Taxi muss man unterschiedlich bezahlen oder?

ich meine wenn der Taxi größer ist muss man zuschlag bezahlen?

...zur Frage

kann man in einem schweizer skigebiet auch mit euros bezahlen?

...zur Frage

Urlaub in der Schweiz, Zahlungsmittel?

Guten Tag,

ich mache in diesem Jahr Urlaub in der Schweiz. Erstmalig.
Kenne mich mit den Zahlungsgepflogenheiten nicht aus.
Meine Fragen sind:
Kann ich dort mit einer deutschen EC Karte alles bezahlen?
Fallen dabei Gebühren an ?
Ist der Euro akzeptiertes Zahlungsmittel ?
Benötige ich eine Kreditkarte ? Habe bisher keine. Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Gern auch weitere Informationen zum Thema.
Vielen Dank und Grüße
ikopi

...zur Frage

Kann man in der Schweiz mit Euros zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?