kann ich in der schweiz bei de rpostbank geld beziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich ist es in der Schweiz möglich, am Automaten Euro zu beziehen. Fast alle Geldautomaten grösserer Banken bieten inzwischen die Auszahlung von Bargeld auch in Euro an.

Die Postomaten (Automaten der Schweizer Post) haben dieses Feature genauso, wie Automaten der UBS, Credit Suisse, etc. Auch die deutsche Postbank-Karte wird an all diesen Automaten einwandfrei funktionieren. Denk dabei aber an die Gebühren, die deine Bank für Auslands-Bargeldbezug verrechnet. Unterm Strich ist es aber auf jeden Fall günstiger, als an einem Schalter Geld zu wechseln. Falls Letzteres nötig wird: so gut wie jeder Bahnhof mit Schalter in der Schweiz bietet Geldwechsel an :)

Ich hoffe, die Antwort hilft :)

Ich denke nicht, daß aus einem Geldautomaten in der Schweiz Euroscheine kommen. Schweizer Franken, die wirst Du bekommen können. Wenn Du Euro haben möchtest, mußt Du an den Schalter gehen.

Was möchtest Du wissen?