Kann ich in der Schweiz arbeiten, wenn ich in Deutschland gelernt habe?

3 Antworten

Wir wissen nicht ob du kannst ;) 

Was ich weiß dass in der Schweiz stark nach Pflegekräften aus dem Ausland gesucht wird - gerade weil dort die Ausbildungen gut sind. Das wird kein Problem sein.

Frag mal beim Arbeitsamt nach.
Die haben dort Berufsberater ( müssten sich auch mit dem Ausland aus kennen)

Deine Antwort ist auch nicht besonders hilfreich 

0

Mein Lehrer macht das auch so, diese xfotze

BItte?! Was soll ich  mit dieser antwort anfangen? 

0

Schweizer habens nicht gern wenn deutsche in schweiz arbeiten, weil geld besser verdienen

0

Dipl. Rettungssanitäter Schweiz <-> Notfallsanitäter (D)

Hi liebe Community,

ich bin deutscher Rettungsassistent mit einer fast abgeschlossenen Anerkennung zum Dipl. RS (HF/SRK). Meine Frage hier ist eher eine Meinungsabfrage:

Was glaubt ihr, wird die Zukunft bezüglich einer Anerkennung Schweizer Dipl. RS HF/SRK bringen? Wird der Dipl in Deutschland als Notfallsanitäter anerkannt? Da ich ich in die Schweiz ziehe, werde ich denke ich keine Ergänzungsprüfung machen (Ich brauche den NotSan einfach nicht) und möchte dann irgendwann vielleicht um eine Anerkennung als NotSan buhlen.

Gebt mir mal eine kurze Stellungnahme zum Thema NotSan grundsätzlich. Einfach nur aus Interesse.

Liebe Grüße

RA und Dipl. RS HF/SRK

...zur Frage

Hallo Leute, mein Sohn will in der Schweiz als Maurer arbeiten, suche fundierten Rat.

Hi Bauarbeiter der Schweiz oder Grenzgänger. Mein Sohn ist 24 Jahre alt, hat Maurer gelernt und hat 4 Jahre Berufserfahrung als Maurer. Die letzten 3,5 Jahre arbeitete er in der BASF in Ludwigshafen bei einem Kontraktor als Werksmaurer. Er mauert Sichtmauern betoniert, Schalt ein und macht auch kleinere Gipsarbeiten. Er sucht eine feste Arbeitsstelle in der Region Basel (Schweiz) mit Wohngelegenheit. Wie sollte er da am besten vorgehen? Kennt sich von euch jemand wirklich aus, ich meine mit Entlohnung, Steuern und Abgaben. Muss er dann doppelte Steuern zahlen, wenn er in der Schweiz wohnt und alle 4 Wochen nach Deutschland kommt und bei uns wohnt. Sol er ab besten bei mir gemeldet bleiben usw. Wer kann mir, wenn er Zeit hat guten Rat geben, so das ich meinem Sohn helfen kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

BH-cosmetics kaufen in der schweiz?

Finde nur onlineshops aber weiss jemand ob man die in läden in der schweiz kaufeb kann? Oder an der grenze zu deutschland bei basel? Bitte helft mir

...zur Frage

Bewerbung als Zootierpflegerin?

Ich möchte mich in einem Zoo zur einer Ausbildungstelle bewerben und würde gerne meine Bewerbung so perfekt wie möglich absenden und wollte gerne nach Verbesserungsmöglichkeiten nachfragen :)

Ausbildung zur Zootierpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch persönliche Recherche bin ich auf Ihr Angebot einer Ausbildung zur Zootierpflegerin aufmerkam geworden und möchte Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen schicken.

Der Beruf als Tierpfleger gefällt mir sehr durch seine Vielseitigkeit. Es besteht ein sehr großer Reiz für mich, diesen Beruf zu erlernen. Während meiner Schulzeit bin ich einer Arbeitsgemeinschaft beigetreten und habe einen ersten Einblick in die Arbeit eines Tierpflegers gewonnen. Zu meinen Aufgaben gehörte vorwiegend das Füttern der Tiere sowie das Pflegen von Ponys und anderer Tiere. Nach dieser wertvollen Erfahrung  stand mein Entschluss fest,  mich für eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu bewerben, so dass ich mich durch persönliche Recherche ausführlicher über diesen Beruf informiert habe.  

Da ich selbst seit meiner Kindheit mit Tieren aufgewachsen bin, sammelte ich bereits wertvolle Erfahrungen bei der Pflege und der Fütterung von Tieren. Auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Tieren, da ich selber Besitzerin eines Hundes bin. Des Weiteren helfe ich gerne Freunde und Familie aus wenn sie Hilfe mit ihren Hunden benötigen.

Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Einsatzstärke sind wichtige Fähigkeiten von mir, die ich durch Arbeit in der Ponyfarm und einem Praktikum in einem Kindergarten unter Beweis stellen konnte. Zuverlässigkeit und volles Engagement während meiner Arbeit ist für mich eine Selbstverständlichkeit. In Stresssituationen, die beispielsweiße oft bei der Arbeit mit Kindern vorkam, behalte ich einen kühlen Kopf und arbeite stets zielstrebig und mit Geduld, da man eine Stresssituation durch mehreren Perspektiven betrachten soll um das beste Ergebnis zu erzielen.

Gerne würde ich Sie in Ihrem Betrieb mit meiner hohen Lern- und Leistungsbereitschaft um meine Erfahrungs- und Wissenslücken zu schließen.Für weitere Rückfragen oder einen Termin, bei dem ich mich Ihnen persönlich vorstellen kann, stehe ich Ihnen natürlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

...zur Frage

Eine Zahnzusatzversicherung

ist in Deutschland nur möglich ,wenn man bei einer Krankenkasse versichert ist. Ich bin aber in der Schweiz krankenversichert.Gibt es eine Möglichkeit ,damit in Deutschland eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen?

...zur Frage

Soll ich trotz Altenpfle Examen noch Gesundheits & Krankenpflege Examen machen?

Hey Leute! 
Ich bin examinierte Altenpflegerin. Ich habe allerdings immer schon das Bedürfnis mehr zu lernen. Ich würde gerne die Gesundheits und Krankenpflege Ausbildung machen. Allerdings raten mir viele Leute davon ab,da diese Ausbildungen sich nicht all zu sehr unterscheiden. Stimmt das? Wo sind die Unterschiede? Oder ist es doch nur verschwendete Zeit? Wenn ja,gibt es Weiterbildungen die es mir ermöglichen in der Notaufnahme oder im op zu arbeiten? Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?