Kann ich in der Nacht das Fenster auflassen mit Baby?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dem plötzlichen Kindstod vorzubeugen, empfehle ich dir nur einen warmen Schlafsack und wenn überhaupt, eine ganz leichte Decke. Bitte keine Mütze auf dem Kopf und nicht auf Schafsfell schlafen lassen... Total unnötig und gefährlich, sind es bei dir Minusgrade im Schlafzimmer??

Ich sehe immer wieder Babys viel zu warm angezogen, und Eltern kennen die Gefahr nicht.

Unsere Tochter hat 6 Monate bei uns im Bett geschlafen, da reicht ein Strampler, sie wird ja von deinem Körper gewärmt. Das Schlafen bei den Eltern ist das natürlichste, was man machen kann.

Und wenn sie in ihrem Bett schläft reicht ein Schlafanzug + Schlafsack, genau.

Das Fenster würde ich zulassen.

17

Also draußen sind 1°C also sind bei mir im Zimmer wahrscheinlich so 2-3°C

0
17
@Laury95

Kann sowas nicht einschätzen wenn ich schlafe 🤔😂😅 sind wahrscheinlich ein paar mehr

0

Mütze ist wichtig, Schlafanzug und gute Daune reicht. Schaffell von unten ist auch gut. Bettchen nicht gerade unters Fenster stellen. Gut sind auch die Wolle/Seide-bodys, da schwitzen sie nicht drin und die sind schön warm, kann man sich mal zwei leisten (größere Größe) und die immer wechseln.

Als mein Kind nach der Geburt nach Hause kam, waren -15°C und ich kann auch nicht bei geschlossenem Fenster schlafen, das Kind war kerngesund. Das Bettchen stand am anderen Ende des Zimmers, keinen Schlafsack, sondern eine gute Daunendecke und Schaffell.

41

schaffell von unten ist gefährlich und völlig unnötig, genauso wie die mütze. das lässt man. man benutzt keinen daunendecke, sondern schlafsack für das baby.

0
41
@markusher

Gefährlich...oh Schreck, wie ist das arme Kind nur so gesund groß geworden?

0
41
@Quaeror

es hat glück gehabt, andere hatten weniger glück.

0

Guten Morgen/Nacht

Dein Kind wird es zu 100%Kalt sein weil Baby haut ist zu fast 50% dünner als erwachsener haut oder klein Kinder haut

ich würde erst an das Kind denken dann an mich

Mfg

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
17

Deswegen frag ich ja wie ich da mein Baby zu kleiden hätte bevor ich es mache :)

Sollte ich es ganz sein lassen ??

0
5

Du solltest ihn oder sie weit weg vom Fenster aber näher an Dir dran halten und sicherheitshalber eine zweite Decke und noch kleine Söckchen