Kann ich in der Bdewanne baden wenn ich meine tage habe?

4 Antworten

Warum soll man nicht duschen oder baden dürfen, wenn man seine Regel hat? Es ist sogar entspannend, zu baden. Und einen Tampon brauchst du dabei nicht. Den Tampon solltest du vor dem Baden entfernen und einen neuen Tampon nach dem Baden einführen.

" Auch baden kannst Du während Deiner Periode. Denn es entspannt und fördert die Durchblutung. Bei leichten Regelbeschwerden kann die Wärme sogar sehr wohltuend sein. Falls Du schon Tampons benutzt, kannst Du sie auch im Wasser tragen. Also beim Baden oder auch beim Schwimmen. Wenn Du aber lieber Binden trägst, kannst Du auch baden. Nur eben nicht mit Binde. Dann tröpfeln zwar ein paar kleine Tropfen Blut ins Wasser. In den 15 Minuten, die Du in der Badewanne bist, ist das aber nur ganz, ganz wenig. Du kannst Dich ja danach kurz abduschen, damit Du ein sauberes Gefühl behältst. "

http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/baden-waehrend-der-periode

Wenn Du die Wanne voll kriegst !

Was möchtest Du wissen?