Kann ich in der Apotheke auf Rechnung zahlen?

6 Antworten

Nein, du kannst in keiner Apotheke auf Rechnung bezahlen. Und schon gar nicht bei Kleinbeträgen.

Neben Barzahlung kannst du aber auch in den meisten Apotheken mit Karte zahlen. Bei Kreditkarten wird dann vielleicht erst in ein paar Wochen abgebucht.

Also bei höheren Beträgen kann ich mir vorstellen, dass sie da verständnis für haben, bei 16€ wäre ich allerdings nicht sehr optimistisch

...und wenn du es von einer Versandapotheke zuschicken lässt? Die buchen dann zeitversetzt von deinem Konto ab.

Wie viel verdient ein Apotheker an einem Medikament?

Wenn man mit einem Privatrezept in die Apotheke kommt und zahlt für ein bestimmtes Medikament z.B. 560 €, was verdient hierbei der Apotheker oder sprich was kostet den Apotheker das Medikament im Einkaufspreis?

...zur Frage

medikament gekauft, jetzt wird nachzahlung verlangt! ist das rechtens?

mein problem ist etwas komplex. ich bin 20 jahre alt, hole immer bei meinem hausarzt das rezept für die pille und gehe dann direkt runter in die apotheke. im juli habe ich die pille das letzte mal geholt, habe einen komischen zettel bekommen mit der ich auch die pille bekam, mir war nicht bewusst dass ich ab 20 die pille VOLL zahlen muss (nicht nur 5 euro), aber der verkäuferin in dr apotheke genausowenig! 2 monate spter bekam ich einen brief, dass ich die restlichen 45euro nachzahlen müsste. das sehe ich aber nicht ein, vor allem so lange zeit später! habe mich dann informert und den paragraph 438 (2) gefunden, darin sinngemäß steht dass: " die aotheke selbst verpflichtet ist, die zum Zwecke der Nacherfüllung benötigten Aufwendungen selbst zu tragen". jedoch bin ich mir eben nicht sicher, ob das tatsöchlich auch so ist. ich habe mehrere briefe geschrieben, bekam nie eine antwort nur jedes mal die gleiche rechnung. heut ist mir die 3. mahnung ins haus geflattert, obwohl ich erst letzte woche einen brief geschrieben habe was da jetzt los ist! auf nichts wurde eingegangen. meine frage: bin ich RECHTLICH jetzt noch dazu verpflichtet, das zu bezahleb?

...zur Frage

Inkasso Mahnung nach einem Jahr?

Hey, ich habe heute ein Schreiben von Sirius Inkasso bekommen, darin steht ich hätte eine Rechnung zu spät bezahlt. Also hat Zalando das Geld schon bekommen, jedoch zu spät und hat daher ein Inkassodienst eingeschaltet. Die Mahngebühren sollen aus dem Grundsatz des Verzuges jetzt von mir zu erstatten sein. 70 Euro insgesamt. Das Problem: der Vorfall soll vom 11.01.2016 sein. Kann mich jemand bzgl meiner Rechte und Pflichten aufklären? Muss ich nach so langer Zeit zahlen? Ich kann mich erinnern, dass ich wirklich einmal durch einen Urlaub bedingt erst 2 Wochen nach der Frist bezahlt habe, aber nie mehr was nach der Mahnung von Zalando kam, bis heute.

...zur Frage

Kann man in einer Notsituation ein Privatrezept bei der Apotheke nachreichen?

Hallo, und zwar frage ich mich ob man bei der Apotheke in einer Notsituation ein Privatrezept nachrreichen kann (Diazepam Tropfen)??

Diese bekomm ich alle 3 Monate von meinem Hausarzt verschrieben. Diesen habe ich heute nicht erreicht und der Notdienst stellt mir kein Rezept aus.. Ohne Das Medikament, überstehe ich das Wochenende nicht.

Darf eine Apotheke das machen? Ich hab auch noch alte Rezepte Vorliegen..

...zur Frage

Zusammenziehen trotz Freundin mit Hartz 4?

Moin Leute. Ich und meine Freundin möchten gerne zusammenziehen. Die hat 3 Kinder aus früherer ehe und ist zurzeit noch in Elternzeit und bezieht daher ihr Geld von der arge. Ich verdiene 1450 Euro netto und sie hat für dich und die Kinder 1668 Euro. Zusammen hätten wir also 3118 Euro durch das zusammen ziehen muss ich für sie aufkommen da es keine probe gibt den sie ist schwanger von mir. Wir waren heute dann bei einen Info Gespräch und da wurde mir gesagt das ich für sie aufkommen muss was ja nicht das Problem wäre. Sprich wir hätten 305 Euro weniger was das ist was sie an Leistung bekommt dann wären das immernoch 2813 Euro. Die Rechnung vom Amt jedoch sagt wir haben zusammen 1800 wovon wir essen Kleidung Miete Strom ect. Zahlen müssen. Das heisst davon sollten 6 Leute im Monat Leben und wohnen wie soll das gehen? Da ist doch ein Fehler in der Rechnung... ansonsten würde es für mich nicht in Frage kommen dann würde ich lieber unterhalt zahlen für das Kind und eine eigene Wohnung nehmen. Das kann es doch jedoch nicht sein oder ? Wäre für hilfreiche Antworten dankbar

...zur Frage

Warum behält Apotheke bei Bestellung das Rezept?

Ich habe heute mit Privatrezept ein Medikament in der Apotheke kaufen wollen. Es war nicht vorrätig, deshalb musste es bestellt werden und ist morgen da. Die Apothekerin behielt dann das Rezept und gibt es mir morgen mit. Ist das normal? Ich habe das Rezept ja schon bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?