Kann ich in den sommerferien schule wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach so ist ein Wechsel nicht möglich. In BW ist es beispielsweise so, dass die Lehrer dir hierzu eine schriftliche Empfehlung geben müssen (mit Noten), mit der du dich dann anmelden kannst. Hierfür gibt es dann Fristen. 

Mach dir keinen Druck. Wenn du jetzt besser geworden bist, nutze die Chance in der HS auf einen sehr guten Abschluss, mach dann weiter, damit du deine mittlere Reife erhältst. Unser Schlsystem ist ja zum Glück so offen, dass ein eingeschlagener Weg nie eine Sackgasse ist. 

Gute Noten in der HS sind allemal besser als ein gerade do geschaffter MR-Abschluss. Und dir geht es persönlich viel besser, wenn du Erfolgserlebnisse hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adeleSweet
31.07.2016, 23:18

danke aber ich möchte ein rs abschluss haben und ich und meiner eltern versuchen jetzt mich einfach in die schule zu bringen wenn das nicht klappt gehe ich zum m - zug :)

0

Ist das nicht schon etwas zuspät? Man hätte sich ja an einer nuen Schule schon mit seinem Halbjahreszeugniss bewerben müssen. Und soweit ich weiß kann man doch nur auf eine Wirtschaftsschule um seinen Realschulabschluss zu erlangen oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adeleSweet
31.07.2016, 23:16

also ich bin mir nict sicher aber ich konnte mich ja noch nicht anmelden also im halbjahr denn mein zwischenzeugnis war etwas zu schlecht ich habe gehört das sie manchmal plätze frei haben aber ich und meine eltern versuchen jetzt einfach dort anzurufen und ein platz zu bekommen aber trotzdem danke!

0

Naja jetzt sind Ferien.
Da geht gar nichts.

Aber du kannst das auch nur wenn die Lehrer das sagen. Meistens sagen die es rechtzeitig um sich neu anzumelden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adeleSweet
31.07.2016, 23:19

bei der schule wo ich hin will ist sie noch offen wir versuchen mich jetzt einfach dort anzumelden :)

0

Was möchtest Du wissen?