Kann ich in den Sommerferien einen Antrag stellen um das letzte Schuljahr zu wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls Du schon Ferien hast, wird in Deiner Schule jetzt keiner arbeiten.

ABER: Eine Woche vor dem offiziellen Schulbeginn fangen viele Schulen wieder an zu arbeiten, nur eben ohne Unterricht. Wende Dich doch in dieser Woche an die Schule und frage nach den Bedingungen fürs Wiederholen.

Am besten machst Du gleich einen Termin beim Rektor/in und trägst Deine Gründe dort möglichst überzeugend vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also uns haben die Lehrer gesagt, dass man nur die 10. Klasse wiederholen kann (Realschule), wenn man durchgefallen ist, sprich eine oder mehrere 5(en) hat und diese nicht ausgleichen kann...

Also wenn du so ein gutes Zeugnis hast das du nicht sitzen bleibst (durchfällst), dann kannst du wahrscheinlich nicht mehr wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?