kann ich in den naturwissenschaftlichen zweig wechseln?

2 Antworten

Bei solchen Fragen ist immer das Problem, dass die Länder eigene Regelungen die Schulen betreffend haben. Du solltest da am besten Deinen Klassenlehrer oder die Schulleitung konsultieren.

Naja, zumindest die Schule könntest du wechseln... bei uns z.B. gibt es eine Klasse, die den nat. - tech. Zweig hat und Latein und Englisch lernt. Wie ist denn dein Schnittt zurzeit? Fällt dir der Rest leicht? Wohne auch in Bayern^^ sry für die Frage, aber bist du männl. oder weibl? (Ich geh auf ne Mädchenschule, deshalb) Aber ich denk, dass des eigentlich kein Problem darstellen müsste. In unserer Klasse gibt es ein Mädchen, das ohne zu wiederholen von der Real- auf unser Gymi gewechselt ist. - Wie gesagt: kommt drauf an, wie gut du bist :)

Kann ich nach dem Zweigwechsel in derselben Klasse bleiben?

Hallo, ich habe vor/bzw. es steht bereits fest, dass ich den Zweig wechseln werde. Ich bin an einem musischen Gymnasium (auch im musischen Zweig), aber dort wird auch ein sprachlicher Zweig angeboten. Ich habe festgestellt, dass mir der musische Zweig nicht liegt und da mir das Erlernen von Sprachen sehr leicht fällt, wechsele ich wie gesagt. Aber ich frage mich, ob ich nach dem Wechsel noch in derselben Klasse bleiben kann?

...zur Frage

In der Hak den Zweig/die Klasse wechseln?

Hallo,

ich würde sehr gerne die Klasse wechseln, wodurch ich in einen anderen Zweig kommen würde, nur leider war die Direktorin von meiner Schule dagegen.

Ihrer Meinung nach hätte ich keine guten Argumente, weshalb ich die Klasse wechseln will. Wollte deshalb fragen was ich da noch tun kann um bzw wie ich da etwas tun kann um doch die klasse zu wechseln.

Dankeschön im voraus! Lg

...zur Frage

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und auch den Zweig wechseln?

Kann ich auf eine andere Fos wechseln und den Zweig wechseln auch ohne das ich die klasse wiederholen muss? ich gehe in die 11 klasse, Richtung Sozialwesen und ich habe festgestellt das die soziale Richtung überhaubt nicht mein Fall ist und würde gerne an eine Fos Wechseln wo auch Gestaltung als zweig angeboten wird, daher meine Frage ob ich jetzt mitten drin noch vor der Probezeit auf eine andere Fos wechseln kann und ob ich die 11 klasse dann neu starten muss ?

...zur Frage

Zweigwahl Gymnasium Bayern?!

Guten Tag liebe GF-Community Ich besuche die 7. Klasse eines Gymnasiums und habe vor kurzem einen Elternbrief erhalten, in dem es um die Wahl eines Zweiges geht, die sich auf den weiteren Verlauf der Schullaufbahn auswirkt. Meine Noten in Deutsch und Englisch (2. Fremdsprache) sind hervorragend, in Latein (1. Fremdsprache) und Mathe hingegen eher schlecht. Meine Fähigkeiten liegen daher größtenteils im sprachlichen Bereich, abgesehen von Latein. Gäbe es einen künstlerischen Zweig, wäre die Zweigwahl gar kein Problem, aber ich gehe auf ein natur- und sozialwissenschaftliiches Gymnasium. Zu dem gibt es auch einen sprachlichen Zweig, wo man noch eine 3. Fremdsprache erlernen würde.

Naturwissenschaften sind nicht gerade meine Stärke und Physik oder so macht mir auch keinen Spaß, was auch eine Rolle spielt.

Beim sprachlichen Zweig würde noch eine Fremdsprache hinzukommen, allerdings habe ich da meine Bedenken, wegen meiner Defizite in Mathe und Latein, ob es klug wäre, noch etwas neues zu lernen. Zu dem bin ich momentan wahnsinnig faul :D

Der sozialwisssozialwissenschaftliche Zweig ist das kleinere Übel: ich finde Praktika (man muss ein Praktika z.B. im Kindergarten absabsolvieren) und Sozialwissenschaften stink langeweilig -___- Es interessiert mich ÜBERHAUPT nicht!!! Da würde eben das Interesse und der Spaß fehlen.

Meine beste Freundin wählt den sprachlichen und meine Kumpels den naturwissenschaftlichen Zweig. Den sozialen Zweig wählen eher Schüler, mit denen ich große Konflikte habe (Mobbing u.a.)

Nun frage ich mich: was soll ich tun??

Ich hoffe jemand hat eine gute Lösung für mich und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr ein paar Ideen hättet und sie mit mir teilt :)

Dankeschön schon mal im voraus Liebe Grüße Pastllique

...zur Frage

Naturwissenschaftlichen- oder Sprachlichen-Zweig wählen.

Hey zusammen,

ich stehe dieses Jahr (7.Klasse Gymnasium, Bayern) vor der Entscheidung den   Naturwissenschaftlichen- oder Sprachlichen-Zweig zu wählen. Was würdet ihr mir raten? Ich habe in Latein, Englisch, Deutsch, Physik/Informatik eine 2. In Mathe eine, 3 was aber am Lehrer liegt. :rolleyes: Ich bin in Sprachen und in Physik, Informatik gut. Und ich weiß jetzt beim besten Willen nicht was ich wählen soll.

Bitte um Antworten

LG, butterflyfairy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?