Kann ich in das IPAD die normale SIMKARTE aus meinem Handy reinlegen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das kommt ganz auf deinen Tarif an. Es gibt Tarife, die haben ein sogenanntes IMEI Fencing. Das bedeutet, dass die nur in Smartphones verwendbar sind. Da solltest du dich vorher informieren, oder du sagst uns mal was du für einen Tarif hast, dann wissen wir mehr.

Telefonieren kann das iPad nicht. Auch die Alternativen die mein Vorredner vorgeschlagen hat, haben mit telefonieren nichts am Hut. Telefonieren bedeutet immer, dass sich eine Mobilfunkverbindung aufbaut und das tut es nicht. Solche Sachen wie Facetime oder Skype sind reine IP Dienste. Das kannst du nutzen, wenn du mit dem iPad in einem WLAN eingeloggt bist oder besser gesagt eine Internetverbindung besteht (WLAN oder UMTS) und dein Gegenüber muss das App oder den Dienst auch nutzen. Also eine Alternative ist das, aber kein gleichwertiger Ersatz.

Gruß

Welches iPad? Im iPad 2 oder dem "Neuen iPad" brauchst du eine MicroSim Karte ... diese ist dann NUR für die Datennutzung ... und nicht fürs Telefonieren ... das ist beim iPad nicht vorgesehen ... ist ja auch kein Telefon ... ;)

Du kannst aber über WLAN einige Apps zum Telefonieren nutzen ... z.B. Skype, Facetime, Viber, Forfone ...

http://www.apple.com/de/ipad/ultrafast-wireless/

Was möchtest Du wissen?