Kann ich in Begleitung erwachsener in einem Film ab 16?

4 Antworten

Vielleicht kannst du es ja auch mit einem Erlaubniszettel mit der Unterschrift und der Kopie vom Personalausweis von deinen Eltern versuchen. Das müsste mit Erlaubnis eigentlich funktionieren.

Nein, du kommst nur mit einem Erziehungsberechtigten( Eltern) rein. Selbst mit Oma oder Opa geht das nicht!

42

Mit Eltern kommt der Fragesteller auch nicht rein. Weil ich die GF-Suchfunktion gerade noch offen habe, kann ich auch noch einen weiteren Beweislink für diese Aussage geben. :)

https://www.gutefrage.net/frage/film-ab-16-mit-erwachsenen-begleitung-

0
21
@ceevee

Bei mir hat das damals funktioniert :O

0
21
@ceevee

Ja gut, war das Cinedom in Köln, das passt aber eigt immer gut auf

0
2

und kann man nur an den Schalter gehen mit einem Erwachsenen und der sagt das wir gehen dürfen ohne das er rein geht

0

Was möchtest Du wissen?