Kann ich in Asia-Läden bedenkenlos japanische Lebensmittel kaufen, wie werden diese auf Strahlung überprüft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja. In Radioaktivitätsrauschen aktiv verseuchten Gebieten wird ja keine Nahrung angebaut und in den Verkehr gebracht. Und radioaktive Isotope gibt es überall auf der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die nicht aus der Region um Fukushima kommen kannste das Zeug bedenkenlos essen...so weit reichte die Strahlung echt nicht über das Kraftwerk...das eigentliche Chaos hat ja der Tsunami angerichtet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte eigentlich sicher sein, da so was eh nicht in der Nähe von Atomkraftwerken angebaut wird. Zudem verbietet die Regierung von Japan eh den Verkauf von Nahrung aus verstrahlten Gebieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?