Kann ich in Ägypten(Hurghada) mit Euros zahlen?

5 Antworten

Im Hotel bestimmt. Fragt sich nur zu welchem Kurs.

Kein Problem...doch besser ist es, Euro in Äg. Pfund zu tauschen, aber NICHT am Airport oder bei der Staatsbank, sondern bei einer der vielen kleineren Banken (am besten: American Bank), die zahlen die offizielen Tageskurse OHNE Wechselgebühren. Ansonsten musst Du fast überall noch einen bestimmten Prozentsatz Gebühr zahlen. Vorsicht: Nicht bei privaten Geldwechslern tauschen, es kann passieren, daß man reingelegt wird.

Innerhalb der Hotelanlage und in den ganzen Touristen-Läden sicherlich. Aber es empfiehlt sich in ägyptische Pfund umzutauschen, am besten aber nur in Banken! Des Weiteren können Einheimmische mit Euro als Trinkgeld nicht wirkich viel anfangen, da diese es gegen Gebühr umtauschen müssen....

Was möchtest Du wissen?