Kann ich in 2er schritten dehnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gerade am Anfang sollte man eher in 1mm-Schritten dehnen, außerdem wäre es besser, nicht mit 2mm sondern mit 1,6mm zu starten. Also 1,6mm -> 2mm->3mm -> 4mm usw. Wenn du noch bei geringeren Durchmessern bist ist ein 1mm Schritt prozentual gesehen viel größer als später wenn du eh schon Ü20mm hast. Da ist es dann relativ (je nach Gewebe natürlich) egal ob du nun 1mm oder 2mm dehnst. 

Es kann gut gehen, wenn dein Gewebe dehnfreudiger ist, aber schonender wären eben die 1mm /Monat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schön, dass es geht, aber ich würd lieber immer eine Tunnelgröße größer nehmen, bevor dein ohr noch einreißt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe bis 3mm in 0,5mm Schritten gedehnt. 1mm konnte ich mir gar nicht vorstellen, bei 3 auf 4 war es schon anstrengend. In 2mm Schritten zu dehnen ist für mich unvorstellbar, ich würde es dir nicht raten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?