Kann ich in CSS über einem Bild schreiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du das Bild als hintergrund definierst kannst du auf das Bild ohne Probleme schreiben!

bild { background:url(pfad zum bild) no-repeat; height: Höhe; width: Breite;}

Du kannst noch ein padding dazu geben, damit der Text nicht am Rand des Bildes hängt, oder sogar im HTML in den div "bild" noch eine weitere Box legen die zum beispiel mittig ausgerichtet ist.

im html:

Viel Erfolg!

Das geht, aber besser mit PhP, soweit ich weiss. Vielleicht gehst du dafür lieber in ein Forum für Programmierer, die können bestimmt besser helfen. :/

wurde beantwortet^^

binde des bild als hintergrund ein

css: .bild { background-image:url(bild.jpg); }

html: <div id="bild">hier ist der text</div>

Was möchtest Du wissen?