Kann ich im Zug(DB) mit Kreditkarte zahlen (Niedersachsenticket für 5 Pers) mit oder ohne Aufschlag?

3 Antworten

Ja, allerdings solltest du nicht erst im Zug den Fahrschein lösen, sondern vorher am Schalter oder oftmals günstiger am Automaten oder im Internet.

Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum etwas höheren Bordpreis kaufen. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind dort allerdings nicht erhältlich. Wichtig zu wissen: In Nahverkehrszügen und in der S-Bahn müssen Sie Ihre Fahrkarte jedoch vor der Abfahrt gelöst haben.

Und noch ein weiterer Hinweis: Bei Zahlungsbeträgen ab 50,- EUR ist - neben der Kreditkarte - zusätzlich ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) oder alternativ die BahnCard vorzulegen.

http://www.bahn.de/p/view/planen/vertriebswege/7wege_fahrkarte.shtml#7

Soweit ich das verstehe, gibt es das Niedersachenticket nicht im Zug: http://www.bahn.de/regional/view/niedersa/bahnregional/freizeit/niedersa_ticket.shtml

0

Nein, im Zug gibt es Fahrkarten grundsätzlich zum Normalpreis und mit Zuschlag, also keine Ticket für Sonderaktionen oder mit Rabatt.

Onlineticket DB Kreditkartenzahlung ?

Habe am 17.01.2017 ein Onlineticket der DB mit Kreditkarte gekauft ?Die Fahrt ist am 25.02.2017. Laut Ticket wurde die Kreditkarte belastet aber auf dem Kreditkartenkonto ist noch keine Transaktion zu sehen. Weis jemand wie lange es dauert bis die belastung erscheint . Bekommt mann ne Mitteilung der deutschen Bahn wenn die Zahlung fehlgeschlagen ist und das Ticket dann ungültig ist??

...zur Frage

Niedersachsenticket- länger als 3 Uhr unterwegs?

Habe da mal eine Frage. Möchte im Februar nach Hamburg mit dem Niedersachsenticket. Fahren morgens los sind dann auf einem Konzert und werden wahrscheinlich erst den Zug nach 0 uhr nehmen können. Laut DB fährt der 5 Std also bis kurz nach 5:00Uhr. Das sind 2 stunden zu viel weil man laut DB nur bis 3 Uhr nachts fahren darf (oder meinen die mit 3 Uhr nachmittags?) . Weiß jetzt nicht was mit den restlichen 2 stunden ist. Muss ich trotzdem ein Ticket für die ganze Fahrt kaufen?

...zur Frage

Niedersachsen Ticket Samstag 00 Uhr

Hallo!

Habe mir gestern ein Niedersachsenticket für diesen Samstag gekauft, da ich mit einem Zug um 04:50 fahren wollte da es keine bessere Uhrzeit gab.

Allerdings habe ich jetzt im Nachhinein eine Verbindung gefunden, die mir Zeitlich besser passen würde.

Allerdings fährt dieser Zug schon am Freitag um 23:50 -- mein Niedersachsenticket ist aber eben erst ab Samstag um 00 Uhr gültig.

Wird da sofort kontrolliert? Ich meine, wenn ich nach 00:00 Uhr kontrolliert werde habe ich eine gültige Fahrkarte, oder?

...zur Frage

Dürfen auch kinder mit Niedersachsen Ticket fahren?

1.Frage Können Kinder (unter 15 Jahren) auch mit den Niedersachsen Ticket fahren ohne Familien Mitglieder ?

2.Frage wenn Kinder mit NDR Ticket fahren dürfen ohne Familien Mitglieder dürfte ich (15) ein NDR Ticket Buchen und die eintragen (ich weiß nicht ob das geht im Internet habe ich immer nur Familien + Kinder gelesen und nicht z.B Volljährige+Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?