kann ich im winter masthänchen in einem beheizten gewächshaus halten?

5 Antworten

Im Gewächshaus? was wurde da denn angebaut? Wie sieht es mit Rückständen ("Pestizide") aus? Wieviel Hektar pro "Masthänchen" sollen es denn sein? Was sagt der A-Vet. dazu?

Technisch machbar vielleicht - aber vermutlich aufgrund diverser Gesetze nicht gestattet.

nur 50 stück aber mit auslauf

0

Nein. Was viele Hobbyhaler als "Projekt" bezeichnen, nennt sich offiziell "Tierversuch" und muß genehmigt werden. Und Masthähnchen in einem beheizten Gewächshaus bekommst Du nicht genehmigt, weil die Luftraten , die die Tiere brauchen, nicht ausreichen, weil sich im Schwitzwasser jede Menge Keime vermehren und Du die Gesundheit der Tiere nicht gewährleisten kannst.

Schaff Dir erstmal ausreichend Sachkunde zur Haltung von Tieren an, lies die Tierschutz-Nutztierhaltungs-VO, dazu den link, der hier schon angegeben ist, und zB auch die Vieh-Verkehrs-VO (jede Geflügelhaltung muß angemeldet werden! Auch private!) etc etc.

Oh, und nur zur Vorsicht: natürlich brauchen Masthähnchen auch im Sommer eine temperierte Umgebung! Ein Gewächshaus wird da viel zu heiß.

2

die rede ist von einem belüfteten gewächshaus als sogenannte nächtliche behausung gedacht

0
@feldox

Nachts im beheizten Gewächshaus - und wo sollen sie tagsüber sein? Doch nicht etwa draussen, wenn winterliche Temperaturen herrschen? Du darfst Tiere nicht von warm nach kalt setzen! Das wäre so, als würde man dich aus dem warmen Wohnzimmer raussetzen in die eisige Winterluft!

0

Folien Gewächshaus auf Dachboden

Ich habe eine Dachboden im Sommer ist er sehr warm und im Winter sehr kalt nun wollte ich mal wissen ob man ein Folien Gewächshaus dahin stellen kann .

...zur Frage

Mindestens Auslauf für Zwerghühner?

Hallo würde gerne min. 3 Zwerghühner halten am besten eine Rasse die relativ klein ist und eine gute Legeleistung hat. Jetzt kommt aber mein Problem ich hätte nur 4,5qm auslauf und knapp 2qm Stallzur Verfügung. Würde es für eine bestimmte Rasse ausreichen die meine Kriterien erfüllen ? Ich hatte schonmal an Zwerg australorps gedacht . Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Ich brauche einen guten Hünernamen!

Ich habe mir heute ein Huhn gekauft, und habe das wichtigste vergessen.

DEN NAMEN!!!

Hat einer von euch ein guten Namen für mein Huhn.

!!! DAMIT IST NICHT ZU SPAßEN; DER NAME IST FÜR MICH PERSÖNLICH SEHR WICHTIG!!!

...zur Frage

Hühner im Gewächshaus?

Also ich Wollte Fragen ob man Hühner im Gewächshaus halten kann mit eingezäunter außen Voiliere verbunden mit dem Gewächshaus und im Gewächshaus Rasen mit Stall und das Fenster voll auf das Luft reinkommt was auch durch die Voiliere passiert und ungefähr 5 hühner machen katzen was

...zur Frage

Chamäleon im Gewächshaus halten?

Hallo Leute,

ich würde meinem Chamäleon so gerne mehr bieten und es in einem Gewächshaus halten. Hat jemand Erfahrungen damit? Es ist ein Jemen. Ich habe Online nichts gefunden.

Danke schonmal

...zur Frage

Kann man von außen feststellen, ob ein altes Ei faul ist?

Der Trick mit der größer gewordenen Luftblase klappt ja nicht mehr, da dann alles eine Pampe geworden ist...

Habe mehrere Gelege unserer Hühner gefunden, und es ist so eklig, die Eier einzeln aufschlagen zu müssen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?