Kann ich im Türkei Urlaub rezeptfrei in Deutschland rezeptpflichtige Potenzmittel kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gepfuscht ist da nichts alles wie hier auch!!aber man macht sich natürlich strafbar wenn man übertreibt und sich ne ganze apoteke impotiert!!!

Mein Freund war in der Apotheke und hat mich via live-Telefonat gefragt was ich haben will. Schlussendlich hat er die ganzen 200 € ausgegeben und von allem bissi was gekauft! Auch vom türkischen Generikum. Da ist das gleiche Mittel drin. Der Zoll sagt dazu nur: "Die dem persönlichen Bedarf entsprechende Menge" sei für "Arzneimittel" erlaubt. http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z4reisefreimengenausserhalb_eu.pdf

Ich denke ... Wenn man 20 bis 30 Tabletten nicht überschreitet passiert einem nix. Wenn man "verstecken" will könnte man sie in eine Plastikdose für sonstige Herzmedikamente oder so packen.

Ganz ehrlich: Ich glaube am Zoll interessiert sich kein Schwein für eine Menge die 30 oder 40 oder so übersteigt. Er wirds mitbringen, mein Kumpel.

0
@KrustydaClown

Ach ja... Die Markenware ist um die hälfte billiger. Noch billiger sind die türkischen Generika. Ich BETONE . Da sind die GLEICHEN WIRKSTOFFE drin!!! ( gail! )

0
@KrustydaClown

Hat geklappt. An beiden Flughäfen hat kein Schwein danach gefragt... Ich habe jetzt verschiedenes Zeug für 200 € hier. Kann ich euch nur empfehlen!

0

Es mag sein, dass Du sie dort kaufen kannst, Du darfst sie aber nicht in die Bundesrepublik Deutschland einführen. Das ist strafbar.

-auspacken und in rechte und linke Hosentasche verstauen. Bei Nachfrage erklären , dass sei dein bereits mitgebrachter Urlaubsvorrat gewesen , den du aber bei den Muslimas nicht hättest anrühren müssen.

0

Ja gibt es rezeptfrei dort. Es ist der Wirkstoff Sildenafil, der auch in dem bekannten Mittel hier enthaltene ist. Es wirkt bluddruckfördernd und blutdrucksenkend. Da das gefährlich sein kann, sollte man nur mit ärztlicher Anweisung nehmen.

Und die Mittel wirken nicht nur durch diesen Wirkstoff, sondern besonders auch durch die Kombination mit anderen Mitteln, die in ganz geringen Mengen in den Tabletten enthalten sind. Die Komposition ist sehr wichtig und die Pharmafirmen geben sie nicht bekannt.

Auch wird das viele Betrug mit diesem Wirkstoff gemacht. Geringe Mengen, oder wirkungsloses Pulver wird beigetan. Man sollte nur seriöse Medikament mit Markennamen nehmen, oder man ist sich des Intahaltes und der Wirkung sicher.