kann ich im Leben zweimal kirchlich heiraten?

4 Antworten

in der katholischen Kirche nur, wenn die bisherigen Ehefrauen verstorben sind.

Gebt doch nicht solche Antworten, er könnte doch nachhelfen!

0
@darkwhisper

glaube ich nicht, wenn ihm Kirche soviel bedeutet, daß er gern noch einmal kirchlich heiretan will, wird er doch das 5. Gebot nicht mißachten.

0

normal nicht, ausser ehe wid anuliert

Wolltest du annulliert schreiben?

0

Das ist möglich, wenn der neue Ehepartner einer anderen Konfession angehörig ist, als die, vor der Du schon mal geheiratet hast. Zum Beispiel: 1. Hochzeit katholisch, katholischer Ehepartner, 2. Hochzeit evangelisch, evangelischer Ehepartner. Spreche diesbezüglich mal mit Deiner Gemeinde (Pfarrer, usw.). Auf jeden Fall ist das unter gewissen Umständen möglich.

Was möchtest Du wissen?