kann ich im krankenhaus ins internet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Handyverbot ist in vielen Krankenhäusern schon wieder aufgehoben worden, denn man hat festgestellt, dass die meisten Handys keinerlei Einfluss auf die medizinischen Geräte haben. Abgesehen davon rennt heutzutage jeder Assistenzarzt im Krankenhaus mit einem Handy rum.

Was Internet im Krankenhaus angeht, so haben da inzwischen auch viele Kliniken aufgerüstet und ein Internet-Zugang ist vorhanden, allerdings meist auch sehr teuer.

Handys darf man eigentlich schon benutzen (in den meisten KHs jedenfalls). Wenn du ein ungesichertes WLAN-Netzwerk findest, darfst du das dann wohl schon benutzen. Einige KHs bieten sogar extra WLAN für ihre Patienten an

Obwohl ich nicht genau weiß was du mit w-lan teile meist so haben meiner erfahrung nach die meisten krankenhäuser w-lan bzw. wi fi netze für den internetzugang

Warum ist im Krankenhaus kein Handy erlaubt?