Kann ich Im kcal Defizit und mit kraftaunsdauertraining Muskeln aufbauen und Fettverbrennen?

2 Antworten

Fett verbrennen im Kaloriendefizit ist kein Problem. Jedoch kannst du mit einer zu geringen Kalorienzufuhr nur sehr Mühselig Muskeln aufbauen da der Körper die Kohlenhydrate bereits aufbraucht um deinen Körper an zu treiben und nichts mehr übrig bleibt um die Muskeln zu ernähren. Wenn du das Ziel Muskelaufbau hast, wäre es ratsamer erst einmal im Kalorienüberschuss zu trainieren.

Auf diese Weise baust du schneller Muskeln auf. Wenn du etwas Masse aufgebaut hast, kannst du mit dem Kaloriendefizit beginnen um gewicht(fett) zu verlieren und die Muskeln zu definieren, wodurch sie deutlich sichtbarer werden. Diese beiden Prozesse werden Auch Masse und Definitionsphase genannt.

Nö. Das, was du beschreibst geht nur mit Glück und vielleicht in den ersten 3 Monaten. Darauf würde ich mich nicht verlassen. 

Was möchtest Du wissen?