kann ich im juli schon in die sommerferien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider denken die Ferienbestimmer - also diejenigen, die die Ferien festlegen - nicht an Leute wie Dich.

Im Arbeitsleben - auch während der Ausbildung - wirst Du allerdings auch selten mehr als 3 Wochen am Stück bekommen. Ergo kannst Du Dich (leider! Hab ich mir nicht ausgesucht) auch gleich dran gewöhnen ;-).

Doch tun sie schon. Zumindest in Niedersachsen werden die Absolventen so früh entlassen, dass sie zwischen schulende und Beginn der Ausbildung etwas frei haben.

0

Sprich mit deinen Schulleiter. Normalerweise werden Absolventen so entlassen, dass sie etwas frei haben bevor die Ausbildung beginnt. Dafür gibt es eine rechtliche Regelung.

ansonsten sind die letzten Wochen in Abschlussklasse ja auch sehr entspannt.

Was kann die Schule dafür, wenn du so einen frühen Vertrag unterschreibst? 

Willkommen im Leben :) Ihr habt in Deutschland doch eh so viel Urlaub, nimm dir halt nach ein paar Wochen in der Arbeit frei.

danke für an alle die so schnell geantwortet haben. :)

1

Willkommen in der Arbeitswelt =)

Das du früher in die Ferien gehst, geht natürlich nicht. Dann hast du halt nur 4 Wochen.

Ich hatte im letzten halben Jahr vllt 3 Wochen Urlaub. So ist das halt wenn man arbeitet ;)

Was möchtest Du wissen?