Kann ich im Internet Geige spielen lernen? Also die Griffe und so?

8 Antworten

ja...seeehr schwer nur. Ne geige hat ja keine Bünde, wie ne gitarre, bei denen man die Griffe durch abbildungen usw lernen kann. Jeder Millimeter auf dem Hals der Geige macht sich im ton bemerkbar und das ist ne reine gefühlssache, alles richtig zu treffen

Du kannst schon was übers Geigespielen lernen im Netz, aber wenn Du selbst ordentlich spielen willst und nicht nur schräge Töne produzieren willst, dann führt nichts am Unterricht mit einem Lehrer vorbei. Gruß, q.

aber gibts vll im inet ine seite, wo so das steht, also wie mans macht, das lernen wollte ich ja lernen, aber ich find keinen lehrer...

0

Du kannst! Aber wenn du wirklich richtig lernen willst, musst du dir ein Lehrer suchen!

Was möchtest Du wissen?