Kann ich im Herbst vertikutieren, wenn ja wann, und dann vielleicht nachsaen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normalerweise vertikutiert man im April oder Mai weil da die Regenerationsmöglichkeit des Rasens am größten ist. An deiner Stelle würde ich es sofort machen, da jetzt noch eine Chance besteht, dass sich der Rasen regeneriert, weil es im Herbst doch feucht und noch etwas warm ist. Am 23. September haben wir schon Tag- und Nachtgleiche d.h. nur noch 12 Stunden Sonnenlicht. Wenn du noch warten kannst, wäre die Arbeit im April 2014 zu tun.

Durch die Hitze in diesem Sommer war unser Rasen stark verfilzt und wir haben ihn vor ca. 3 Wochen vertikutiert und fehlende Stellen nachgesät. Jetzt ist er wunderbar "ergrünt". Also vertikutiere jetzt (s. von mrlilienweg) Viel Erfolg!

Die beste Zeit zum Vertikutieren ist im Frühjahr.

Was möchtest Du wissen?