kann ich im handegepäck hochhackige schuhe mitnehmen

4 Antworten

es spricht nichts dagegen... besser noch du trägst sie selber.... aber das ist natürlich auf einem flug nicht gemütlich...

Ich würde sie anziehen und bequeme Schuhe ins Handgepäck stecken, im Flieger dann tauschen. Der Schuh kann auch tatsächlich Alarm auslösen, hatte ich auch schon einmal. Ich hatte nichts metallisches am ganzen Körper. Aber jeder Schuh hat eine metallische Gelenkfeder (heute vielerlei schon aus Kunststoff), die liegt zwischen der Laufsohle und der Brandsohle (so nennt sich die Sohle unter der Decksohle (worauf der Fuß letztendlich im Schuh steht). Die Gelenkfeder verstärkt den Bereich zwischen Ferse und Vorfuß (Ballenbereich), sonst würde jeder Pumps/ High Heel beim Laufen in der Mitte einbrechen. Das zu der Schuhkunde. ;-)

Das geht,wenn Du aber Bedenken hast,nimm im Handgepaeck bequeme Schuhe mit,und zieh die high heels,durch die security an! Danach tauschst Du sie!!;-))

Was möchtest Du wissen?