Kann ich im Halbjahr 9. Klasse von Realschule ins Gymnasium gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht wie es schulisch aussieht, aber Gymnasiasten sind um einiges weiter/besser als die Leute auf der Realschule! Ich bin mir ziemlich sicher dass du wiederholen müsstest..die Elite (2,7 ist nicht wirklich gut. Und fürs Gymi reichts lange nicht;D)

eldashoshaj 05.03.2014, 21:19

naja ich bin aufjedenfall in den top 3 der besten in meiner klasse deutsch steh ich 1,9 , Englisch 1,6 & Mathe 3,4 :((' voll doof & in den anderen super außer sport :D ich weiß ich hasse ja auch meine schule & mein größter aller größter wunsch ist ins gymi zu gehen jaaa du hast recht ins gymi gehen nur die schlausten der schlausten :D :)) aber danke ^^

0
unwichtigxoxo 16.03.2014, 13:17
@eldashoshaj

Mein Kommentar von "eben" war nicht wirklich ernst gemeint!(: Alsoo. Ich denke schon, dass du es schaffst. Wahrscheinlich musst du zwar wiederholen, aber ob man auf Gymnasium/Realschule/Hauptschule geht enstcheidet sich im Alter von 11Jahren! Wie soll man das denn da bitt testen?? Naja. In Deutschland ist die Schulpolitik nun mal so geregelt. Wünsch dir viel Glück! (einfach mal Vorstellungs/Beratungsgespräch führen!(:

0

Deine Noten sind schon recht gut, aber ich würde dir auf keinen Fall empfehlen, nach der 8. Klasse Realschule aufs Gymnasium zu gehen. Am Gymnasium wird der Stoff einfach viel schneller bearbeitet und du müsstest vieles nachholen - auch die 2. Fremdsprache.

Mach lieber einen sehr guten Realschulabschluss am Ende der 10. Klasse und wechsle dann auf ein Gymnasium. Immerhin hast du bis dahin dann einen handfesten Abschluss in der Tasche, falls das Gymnasium doch nicht das Passende ist.

Außerdem werden dann meist spezielle Klassen bzw. Kurse für ehemalige Realschüler angeboten; jetzt müsstest du selbst gucken wie du mit dem Stoff klarkommst.

Wie wärs wenn du dich einfach bei dem Gymnasium informierst, auf das du gehen möchtest?:D vorstellungsgespräch etc.

eldashoshaj 05.03.2014, 21:19

Meine 2 COusinen gehen dort aber auf der Internetseite brauche ich Pw & mich zu informieren &so :) danke trotzdem für den tollen tipp

0

Was möchtest Du wissen?