Kann ich im Gymnasium ein Halbjahr einer spätbeginnenden Fremdsprache streichen?

2 Antworten

Man muss da normalerweise nur 3 einbringen! War bei mir so, ich hab vor 2 Jahren auch in Bayern Abi gemacht und hatte ab der 10. Klasse Spanisch.

Wie wäre es, wenn ihr eure Frage im Sekretariat eurer Schule stellt. 

Dort wird man euch sicher die richtige Antwort geben ;)

Oberstufe Gymnasium Bayern: Wie wird freiwilliges Wiederholen der Klasse gewertet?

Hallo :)

ich besuche die 11. Klasse eines bayrischen Gymnasiums, und habe bis jetzt oft unterpunktet. Wenn ich jetzt zum Ende des Jahres freiwillig wiederhole, wie wird das gewertet? Könnte ich dann die 12., theoretisch, auch noch wiederholen? Man darf in der Oberstufe nur einmal wiederholen. Und wie ist es, wenn ich es einmal freiwillig mache?

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Gymnasium Bayern: Unterpunktetes Halbjahr streichen

Ich gehe zurzeit in die 11. Klasse eines bayerischen Gymnasiums. Dort kann man ja bestimmte Halbjahre streichen, das heißt, sie zählen nicht zum Abiturschnitt dazu. Außerdem darf man ja maximal 8mal unterpunkten. Wenn ich jetzt in einem Halbjahr unterpunktet habe und ich streiche dieses Halbjahr, zählt die Unterpunktung dann trotzdem zu den 8 mal dazu?

...zur Frage

Gynmasium->Berufskolleg im Halbjahr?

Hallo, ich besuche zurzeit die 11.Klasse eines Gymnasiums (G8) und meine Noten sind nicht wirklich toll. Ich habe nun über einen Schulwechsel nachgedacht und frage mich jetzt ob ich im Halbjahr der 11.Klasse des Gymnasiums noch in die 11.Klasse des Berufskollegs wechseln kann um dort mein Fachabi zu machen.

Kann ich direkt im Halbjahr einsteigen oder geht das nicht?

...zur Frage

Bayern Abitur : Noten streichen?

Hallo ich habe mal meine vorläufigen Noten fürs abi berechnet. Jedoch weiß ich nicht ob die App die Jokerregel bzw. das streichen der Noten richtig berechnet hat. Im Anhang ist ein Bild. Kann ich in reli z.b beide HJ von der 12 streichen wenn ich ein profilfach hatte?

Danke schonmal im voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?