Kann ich im Einfluss von Muskelrelaxans ins Fitness gehen oder ist es schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlegen wir mal: Ein Muskelrelaxans soll die Muskeln entspannen.

Im Fitnessstudio sollen die Muskeln mit voller Kraft anspannen.

Macht es also Sinn, ins Studio zu gehen, wenn man ein Muskelrelaxans baucht?

Noch eine Frage an dich falls ich diese relaxans später mal absetzen werde kann ich diese nach dem fitness nehmen zum entspannen der Muskeln? Mfg

@DerFragner

Es geht in meiner Antwort nciht primär darum, ob du das Relaxans einnimmst, sondern darum, dass du es brauchst. Das sagt doch deutlich, dass du ein Problem an den Muskeln hast, wo es nicht sinnvoll ist sie auch noch mit Vorsatz anzuspannen...

Du gehst ja auch nicht mit Herzinfarkt erst noch nen Marathon laufen, weil du ja danach auch noch behandelt werden kannst.

Löse erst deine Probleme mit dem Rücken. Mein erster Ansatz wäre, sich beim nächsten Besuch im Studio (wenn die Probleme erstmal ne Weile weg waren) den höchstmöglich qualifizierten Trainer zu schnappen; der soll mal gucken ob du deine Rückenübungen richtig machst.

Diclofenac ist ein Schmermittel mit entzündungshemmender Wirkung, kein Muskelrelaxans!

Jetzt, wo der Schmerz weg ist, solltest du dich nicht belasten, sondern schonen!!!

hast das und übersehen habe beides

@DerFragner

Der Arzt hat dir die Medis nicht verschrieben, damit du schmerzfrei deinen Körper weiter ruinieren kannst. Was ist eigentlich daran NICHT zu verstehen???

Ich weiß zwar nicht warum du Muskelrelaxantien bekommen hast aber der Sinn dieser Medikamente ist die Entspannung von Muskeln damit sie zur Ruhe kommen, such Verspannungen lösen können.... Somit währe ein Muskelaufbautraining jetzt nicht sinnvoll.

Überlasteten Rücken und Rückenschmerzen

Okay, machen wir ein bisschen Selbstreflexion: woher kommt die Überlastung?

@alimaus79

Sport und tragen schwerer Gegenstände

Also ? schont man den Rücken durch Entlastung

Nicht ins Training gehen, sonst können die Medikamente nicht wirken !!!