Kann ich im alter von 13 Jahren zu meinem Kumpel ziehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn beide Elternpaare damit einverstanden WÄREN, ist das durchaus möglich. Natürlich müssten deine Eltern weiterhin für deine gesamten Kosten gerade stehen.

Geht nicht du musst bei deinen Eltern bleiben. 

Außer deine Eltern wären einverstanden und man müsste es dann aber Geheim halten. Ich habe das mit 16 gemacht allerdings immer nur von Freitag-Montag immer und das hat auch ausgereicht, mit 18 bin ich dann hingezogen aber nicht offiziell, ich wusste immer wo mein eigenes Zimmer ist und mein zu hause.

aber wie soll ich das mit meinen Eltern klären?

...das ist der springende Punkt, deine Eltern haben das Sorgerecht und sie werden es dir mit 13 Jahren nicht erlauben.

Ich verstehe auch  nicht warum der Vater deines Freundes es erlauben würde... kennt er sich in Sachen "Sorgerecht" nicht aus?

Ich gehe nicht davon aus, dass schwerwiegende Gründe vorliegen weswegen du ausziehen müsstest...oder?

Was möchtest Du wissen?