Kann ich im 1. Monat der Pille schon meine Periode verschieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pillenpause erfüllt keinen medizinischen Zweck, man muss sie nicht einlegen. Es gibt inzwischen mehr als genügend Präparate, mit denen man in den Langzeitzyklus gehen kann. Eine einmalige Verschiebung kannst du so spontan natürlich einlegen, allerdings empfehle ich dir, dich mit deinem Gynäkologen zu beraten, falls überlegst, in den Langzeitzyklus zu gehen. 

Du könntest direkt den zweiten Blister hinterher nehmen und lässt die Pause weg, aber ich würde dir empfehlen auf jeden Fall dann nach dem zweiten Blister eine Pause zu machen.

Pille,periode neuen Streifen nur halb eingenommen?

Hallo, Ich wollte meine Periode verschieben also die pillen pause! .. Dies aber nicht um 21 Tage (also ich wollte Die Pille nicht durch nehmen) sondern nur um 3 Tage also hab ich vom neuen Streifen nur 3 Pillen eingenommen also zusätzlich um meine Periode um 3 Tage zu verschieben... Vor 3 Tagen habe ich nun die letzte Pille genommen aber ich bekomm keine Tage nicht... Jetzt frage ich mich ob das daran liegen könnte? .. Muss man immer einen ganzen Streifen also 21 Pillen durch nehmen wenn man sie verschieben möchte.. Oder kann man das auch wie ich machen? ...

Bitte um Hilfe woran das liegen könnte das ixu meine Tage nicht bekomme und wenn ich das mit der pause falsch gemacht habe was ich jetzt machen soll

...zur Frage

Periode mit Pille verschieben - mehr als 21 Tage?

Ich würde gerne meine Periode um ein paar Tage verschieben :-) Habe heute die 21. Pille genommen und müsste ab heute meine 7 tägige Pause beginnen. Kann ich nicht theoretisch noch ein paar Tage länger die Pille nehmen und die Pause später machen ?.. Ich möchte nämlich auch nicht durchnehmen, möchte die pause ja machen.

Danke, für alle Ratschläge :-)

...zur Frage

Pille ein Tag später begonnen, verspätet sich die nächste Periode auch automatisch?

Hallo Leute ich habe nach der trage Pause letzten Monat 1 Tag später mit der Pille begonnen (am 2.7.18, statt am 1.7.18) meine Periode sollte heute beginnen und sie verspätet sich sonst nie. Kann sich die Periode um 1 Tag zum Beispiel verschieben, weil ich mit der Pille 1 Tag später begonnen hab?!?
Danke im Voraus

...zur Frage

Mona Hexal Periode bleibt aus ..!

Hallo, ich nehme seit 3 Blistern die Pille Mona Hexal, davor hatte ich die Chariva, die aber aus den exakt selben Inhaltsstoffen besteht. Meine letzte Periode war sehr stark in der Pillenpause, diesmal ist sie ausgeblieben. Woran kann dass denn jetzt liegen ? Meine Periode ist bislang mit der Chariva nur einmal ausgeblieben im 6. Monat, die Mona Hexal nehme ich aber erst das 3, Monat, jedoch besteht sie ja aus den selben zusammensetzungen wie die Chariva. Zu den sehr wahrscheinlichen nebenwirkungen von chariva und mona hexal zählen kopfschmerzen, ausbleiben der periode etc.** aber wie oft kann dieses ausbleiben denn etwa so vorkommen ?** ich habe leichtes ziehen im Unterleib und starke Kopfschmerzen momentan. Meine periode kommt immer in der Pause am 2. Tag, heute ist bereits der 3. Tag und ich bin mir sicher, dass sie nicht mehr kommen wird... meine Pillen habe ich innerhalb der 4 Stunden immer genommen, und bei Durchfall nochmal nachgenommen. eigentlich ist eine schwangerschaft daher ausgeschlossen ? könnt ihr mir helfen ? LG

...zur Frage

periode verschieben ohne pille, geht das?

hallo, ich fahre mitte märz auf Klassenfahrt und würde eigentlich genau in dieser zeit meine tage bekommen. Passt mir gar nicht, da ich sie immer richtig stark und lang habe, wir gehen da auch ins Schwimmbad und fahren sehr lange mit dem Bus. Kann ich sie irgendwie verschieben? (Ohne pille)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?