Kann ich ihn vom zweiten Hund überzeugen? ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe momentan drei Hunde und natürlich machen zwei mehr Arbeit als einer. Und drei, wie bei mir, erstrecht. 

Du musst mit den Hunden auch mal einzeln raus um mit ihnen zu üben an gewissen Situationen wo du keinen zweiten Hund dabei gebrauchen kannst.

Jeder braucht für sich Pflege und Zeit usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

 es macht definitv nicht weniger Arbeit, es kann ggf. sogar mehr als die doppelte Arbeit bedeuten ;-)

Es kann ggf. von nöten sein, dass du mit jedem Hund einzeln gehst, oder die Hunde zeitweise von einander räumlich trennen muss. Zwei Hunde erzeugen mehr Arbeit im Haushalt als einer und zwei Hunde erfordern auch mehr Training als einer. Warum soll es denn ein Zweithund werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie keinen weiteren Hund wollen, musst du das akzeptieren.

Ein Zweithund verursacht das doppelte bis dreifache an Kosten. Und wenn ein Hund sich etwas ansteckendes einfängt, kannst du davon ausgehen, dass der andere es auch bekommt (gerade bei Sachen wie Magen-Darm alles andere als schön <_<)

Zwei Hunde machen nicht weniger Arbeit. Wie kommst du darauf? Sie müssen ja trotzdem noch einzeln trainiert und ausgelastet werden. Nur mit gemeinsamen Gassigehen ist es nicht getan. Es spielen auch nicht alle Hunde miteinander.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wart doch einfach noch so lange, bis du einen eigenen Haushalt hast. Bis dahin mußt du so klarkommen, denn sieh mal - es ist so etwas wie Familiendemokratie, wenn jeder seine Meinung beisteuert und die Minderheit dann verliert......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein solches Vorhaben muß von ALLEN Familienmitglieder gewünscht sein, anders lässt sich sowas nunmal nicht realisieren!

und ein Hund sollte eigentlich auch reichen. Wozu noch ein zweiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und warum soll der jetzige konkurrenz bekommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn mit dem Platz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?