Kann ich ihn anzeigen wegen Betrug in Facebook?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was heisst hier kein richtiger Kaufvertrag gemacht? KLAR habt ihr sehr wohl einen richtigen, gültigen Kaufvertrag gemacht!!!! Du wolltest einen Ps4 Scuf Controller kaufen. Der Verkäufer hat den Preis genannt und du hast den bezahlt. Wieso sollte das kein Kaufvertrag sein? Nur weil du das nicht schriftlich festgehalten hast oder wie? Wie kaufst du denn Brötchen? Du gehst in die Bäckerei und sagst der Verkäuferin dass du gerne 5 Brötchen hättest. Dann sagt die, prima, macht 1,50€ (weil die Brötchen 0,30€ kosten) die zahlst du, nimmst deine Brötchen und gehst. Fertig. Genauso ist es hier auch. Allerdings würde ich mal 'n paar Tage abwarten, damit der Verkäufer gelegenheit bekommt, dir die Ware zu übergeben. Falls er das nicht tut und auch das Geld nicht zurück gibt, dann kannst du ihn wegen Betruges anzeigen.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maumaulol678 02.08.2016, 03:45

Ja ok ist es auch ein kaufvertrag wenn wir beide minderjährig sind weil ich bin 15 und er 16 wir hatten auch sympathisch geschrieben aber nun hat er mich geblockt ? Und meldet sich nichtmehr 

0
henzy71 02.08.2016, 09:00
@maumaulol678

als Minderjäriger ist man nicht voll geschäftsfähig, aber der Kaufvertrag gilt trotzdem. Dass er dich geblockt hat und sich jetzt nicht mehr meldet ist keine nette Geste und wirft kein gutes Licht auf das Ganze, aber gebe ihm Zeit, seinen Tag des Kaufvertrages zu erfüllen. Das heisst entweder Ware übergeben oder Geld zurück.... Da solltest du schon zwei Wochen ins Land ziehen lassen. Ich drück dir die Daumen, dass es klappt.

0

Solange du den Chatverlauf noch hast Könntest du da vielleicht noch was machen.. Geh damit mal zur Polizei.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?