kann ich ihn abmelden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der muss sich bei einem Auszug doch woanders anmelden. Das kann nur er selber. Es bekommt auch nur er eine Abmeldebescheinigung. (Einwohnermeldeamt, es kostet Strafe, wenn man das nicht kurzfristig macht). Kannst aber mal beim Bürgeramt anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kannst du nicht. Du kannst dem Meldeamt mitteilen, dass er definitiv nicht mehr bei dir wohnt, des Weiteren kannst du ihnen sagen, was die neue Adresse ist (falls du die weißt). Dann können die sich drum kümmern oder ihn im Zweifel amtlich Abmelden. Allerdings kannst du ihn nicht einfach abmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

polizeilich? du meinst wohl beim einwohnermeldeamt, oder? habt ihr vorher zusammen gewohnt und er ist jetzt ausgezogen? Er ist dazu verpflichtet sich selbst umzumelden. ob du das machen kannst, weiß ich nicht. ruf doch einfach mal in der gemeinde bzw. dem einwohnermeldeamt an und frag nach ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knueppelkuh
16.07.2013, 10:46

er hat bei mir gewohnt. er hat bisher keine wohnung gefunden wo er sich hätte anmelden können.

0

Du kannst dem Einwohnermeldeamt mitteilen, dass Herr ... am ... aus der Wohnung ... ausgezogen ist. Um aber eine "amtliche" Abmeldebestätigung für dich zur Vorlage bei Ämtern zu erhalten reicht das nicht. Da muss eine Abmeldebescheinigung her, die (im Regelfall) nur der Freund beantragen kann - es sei denn, du hast seine Vollmacht ;-)

Tipp: Schicke "im Auftrage des Freundes" einen Brief an das Einwohnermeldeamt... - wenn du verstehst, was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso polizeilich abmelden? Seinen Wohnsitz meldet man im Bürgerbüro im Rathaus an oder ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was heisst denn polizeilich abgemeldet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von knueppelkuh
16.07.2013, 10:42

seine meldeadresse ist noch bei mir.

0

Was möchtest Du wissen?