kann ich ihn abmelden?

6 Antworten

Der muss sich bei einem Auszug doch woanders anmelden. Das kann nur er selber. Es bekommt auch nur er eine Abmeldebescheinigung. (Einwohnermeldeamt, es kostet Strafe, wenn man das nicht kurzfristig macht). Kannst aber mal beim Bürgeramt anrufen und nachfragen.

Nein, das kannst du nicht. Du kannst dem Meldeamt mitteilen, dass er definitiv nicht mehr bei dir wohnt, des Weiteren kannst du ihnen sagen, was die neue Adresse ist (falls du die weißt). Dann können die sich drum kümmern oder ihn im Zweifel amtlich Abmelden. Allerdings kannst du ihn nicht einfach abmelden.

polizeilich? du meinst wohl beim einwohnermeldeamt, oder? habt ihr vorher zusammen gewohnt und er ist jetzt ausgezogen? Er ist dazu verpflichtet sich selbst umzumelden. ob du das machen kannst, weiß ich nicht. ruf doch einfach mal in der gemeinde bzw. dem einwohnermeldeamt an und frag nach ;)

er hat bei mir gewohnt. er hat bisher keine wohnung gefunden wo er sich hätte anmelden können.

0

Gewerbe rückwirkend abmelden wie lange geht das?

Guten Tag ich möchte mein Gewerbe rückwirkend zum letzten Jahr 1.08.2017 abmelden da ich keine Einkünfte habe und auch keine Steuernummer. (alles lief über mein Mann seine Steuernummer der hat sein Gewerbe November abgemeldet). Nun meine Frage geht das überhaupt? Muss ich bei Gewerbe Abmeldung das Datum angeben?

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Abmeldung und Aufenthaltstitel Gültigeit?

Hallo zusammen!

Ich bin schon seit 2 Jahren verheiratet und ich und meine Frau kommen aus nicht-EU land. Vor ca. 9 Monaten ist meine Frau in Deutschland nach Familienzusammenführung eingereist. Aus privaten Gründen will meine Frau in Deutschland nicht mehr leben und hat Deutschland vor ca. 3 Monaten verlassen.

Der Aufenthaltstitel läuft auf jeden Fall ab Dez. 2018 ab. Wir sind weiterhin verheiratet und ist noch Keine Scheidung vorgesehen.

Diesbezüglich habe ich einige Fragen:

• soll ich meine Frau aus Deutschland abmelden? Ich meine im Rathaus?
  • wenn ja, kann die Abmeldung in Abwesenheit meiner Frau erfolgen?
  • kann ich den Aufenthaltstitel früher stornieren? Ich mein, statt dass ich bis Dez. warte bis er automatisch abläuft, will ich den Aufenthaltstitel nun stornieren. Geht das? Wie?
  • sollte meine Frau abgemeldet werden und der Aufenthaltstitel abgelaufen sein, wird sich die Steuerstufe ändern, obwohl wir noch weiterhin verheiratet sind?
  • Falls ja, soll ich die Steuern ab der Reise meiner Frau bis die Abmeldung erfolgt hat nachzahlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Gewerbe abmelden mitten im Jahr, Abschreibung, kein Umsatz

Hallo,

ich habe mein Gewerbe (Kleingewerbe) abgemeldet. Letztes Jahr hatte ich Umsatz, dieses Jahr habe ich kein Umsatz. Kann ich dieses Jahr dennoch meinen PC abschreiben bis zu den Datum der Abmeldung obwohl ich kein Umsatz hatte?

Grüße

...zur Frage

Darf man sich nachträglich aus einer Wohnung abmelden?

Ich habe mich in einer Wohnung in Berlin angemeldet und gleichzeitig meldete ich die alte Wohnung ab. Nur später habe ich bemerkt, dass man mich nachträglich abgemeldet hat. Das Datum der Abmeldung sollte Juni 2015 sein, und der Beamte stellte das Jahr 2007 (ein Mißverständnis vielleicht). Darf das Bürgeramt überhaupt sowas machen? Wie kann ich das aktuelle Datum der Abmeldung jetzt bekommen (Jahr 2015)?

...zur Frage

Kann ich Rechnungen ausstellen, obwohl ich mein Gewerbe abgemeldet habe? Abmeldung wg. zuwenig Umsatz? Gewerbe: Gutachten?

Das Finanzamt hat mein Gewerbe wg. Geringfügigkeit und zuwenig Einnahmen in Frage gestellt. Deshalb möchte ich das Gewerbe abmelden. Kann ich trotzdem Rechnungen ausstellen für Gutachten, Forschungs- und Labor Experimente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?