kann ich ihm das so sagen und er weiter mt mir schreiben/ treffen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Am besten sag es ihm so schnell wie möglich, aber am besten nicht wie eine Faust im Gesicht. Sei einfühlsam und taste dich erstmal an das Thema heran. Manche Jungs führen sich immer so auf, als würden sie was von einem wollen, tun sie aber nicht. Falls aber doch: Sag ihm, dass du ihn magst, aber eben nur als Freund.

Alles andere wäre unfair, auch das ganze Thema länger herauszuzögern. Erstens besteht dann die Gefahr, dass er sich noch mehr zu dir hingezogen fühlt, weil er sich Hoffnungen macht und zweitens ist die Enttäuschung umso bitterer. Und eine Freundschaft wird immer unwahrscheinlicher, vorallem weil dann vermutlich "Warum hast du mir das nicht eher gesagt?!" kommen würde. 

Deine Gefühle sind nichts, wofür du etwas kannst oder was du ändern könntest. Deswegen trifft dich keine Schuld, solange du ihm nicht absichtlich Hoffnungen machst, wo keine sind. Mach dich also deswegen nicht fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache dem Jungen nett aber auch gleichzeitig deutlich und ergo verständlich deinen Standpunkt bezüglich seiner Person klar. Anders ausgedrückt, der Junge hat es grundsätzlich verdient von dir reinen Wein eingeschenkt zu bekommen und das mag dir zwar unangenehm sein, es führt aber auch kein anderer Weg daran vorbei wenn Du dem Jungen klar machen möchtest, was die Stunde geschlagen hat und um ihm auch keine unerfüllbaren Hoffnungen zu machen. Offen bleibt aber die Frage wie hartnäckig der Junge ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiii,

Also ich würds ihm am Besten sofort sagen. Damit tust du dir was gutes und ihm auch. Weil wenn du es hinauszögerst bis zum Ende der Ferien wirds nicht besser, dann fangt er vielleicht an dich zu nerven und dann hast du auch kein gutes Gefühl mehr. Ich würde es ihm in den nächsten Tagen klipp und klar sagen, sei aber freundlich dabei und erklär ihm auch wieso du diese Entscheidung getroffen hast.

Viel Glück ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
daslebenistsox 22.07.2016, 09:18

wie nerven?

0
Larinaina 22.07.2016, 09:19
@daslebenistsox

Naja in dem er dir halt schreibt ob er dich abholen soll von der haltestelle und und und, irgendwann fangt das an zu nerven wenn du nichts von ihm willst

0
daslebenistsox 22.07.2016, 09:23
@xGhettowiert

jaja aber wenn ich ihm das sage? und ihn dann frage ob er immer noch kommen will? Wird er das machen???

0

Hallo,
du kannst dich ja mit ihm treffen und ihm dann schonend beibringen, dass du nur Freundschaft willst.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ihm schon sagen, aber sei nicht überrascht wenn er dich dann nicht mehr besuchen will ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihm sagen wenn er wirklich was von dir will aber du nichts von Ihm bring es ihm Nicht so krass bei Unerwiderte liebe tut manchmal Mehr weh als alles andere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?