kann ich ich mit 12 jahren schon tampons benutzen? mc, ubsnav m

10 Antworten

Das Problem mit Tampons ist, dass sie den Jungfernhäutchen reißen und somit bist du keine Jungfrau mehr. Am Anfang wenn man es bekommt kann man es schon benutzen aber später würde ich das nicht. Aber das es stecken bleibt oder so darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

absoluter Quatsch mit dem Jungfernhäutchen... es kann passieren ja, aber das ist ganz selten der Fall... wer erzählt euch denn immer diese Märchen? o.O

0

Der bleibt nicht einfach stecken. Er saugt sich ja voll und geht dann ziemlich leicht wieder raus, dafür ist ja auch das Bändchen. Ich habe sofort Tampons benutzt, als ich meine Tage bekommen habe. Lies Dir die Anleitung durch und probier es aus.

Liebe dieVeganerin, es gibt keine Vorschrift, die besagt, ab wann Tampons erlaubt sind. Du kannst sie ab dem Moment benutzen, ab dem Du sie brauchst. Also ab der ersten Regelblutung. Jedes Mädchen kann ohne Bedenken ab diesem Zeitpunkt Tampons verwenden. Denn durch die hormonelle Umstellung in der Pubertät wird das Jungfernhäutchen weich und ein Tampon kann eingeführt werden. Das Jungfernhäutchen hat eine natürliche Öffnung, und wird deshalb nicht durch einen Tampon beschädigt. Tampons sind vor allem beim Schwimmengehen vorteilhaft. Denn mit Binden kann ein Mädchen nicht schwimmen gehen. Sie würden sich mit Wasser vollsaugen und das Blut nicht aufnehmen. Tampons sind die einzige hygienische Möglichkeit, auch während der Regel schwimmen gehen zu können. Also: Keine Sorge. Du hast alles richtig gemacht.

Dein Dr.-Sommer-Team!

hab ich für dich rausgesucht, so was hättest du auch selber finden können ;)

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout.

während der Periode OHNE Tampon schwimmen?

Hallo ;) Ich will am Mittwoch mit Freunden schwimmen gehen weil es dannach nurnoch kalt wird... wegen dem schlechten Wetter, nur das schlechte ist ich habe meine Tage :( Tampons benutzen Darf/will ich nicht weil ich dass nicht haben kann habs schon ausprobiert >.< kann man auch mit Binden schwimmen gehen..? ):

...zur Frage

Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich Tampons benutzen will?

Hey, also ich habe schon seit fast 3,5 Jahren meine Tage und bin jetzt 14. Bis jetzt habe ich immer Binden benutzt, aber ich will jetzt auch mal Tampons benutzen. Wie kann ich das meiner Mutter sagen, ohne das es für mich zu peinlich wird? Wann ist der richtige Moment?

...zur Frage

Tampon nach halber Stunde voll?

Hallo! Ich bin 12 (fast 13) und habe meine Tage jetzt schon seit fast 2 Jahren. Ich habe am Anfang schon angefangen, große Tampons zu benutzen und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nur heute habe ich meine Tage bekommen, und schon über 8 Tampons verbraucht... nach ca. Einer halben bis Dreiviertelstunde ist er spätestens voll, ist das normal?

...zur Frage

Ins Meer ohne Tampon?

Heii
Also wir fliegen morgen in den Urlaub und wollen übermorgen schwimmen gehen ,da wir erst am Abend an kommen.
Also ja , Ich wollte fragen ob man ohne Tampon ins Meer kann, ich hab keine Tampons und es haben alle Läden zu und ich hab Angst ein Tampon zu benutzen ,allerdings will ich nicht nur am Strand rumliegen , da wir nach Dubai fliegen und ich find das dann blöd

Also , kann man auch ohne Tampon ins Meer?

...zur Frage

Hilfe. Tampons im Urlaub?

Ich fahre bald auf Klassenfahrt nach Kroatien d.h. wir werden dort natürlich auch jeden Tag schwimmen gehen. Mein "Problem" ist jetzt, dass ich genau in dieser Woche meine Periode haben werden. 1. bis letzter Tag. Ich habe auch schon hin und wieder mal Minitampons benutzt und bin damit beim schwimmen immer gut gefahren allerdings war das immer an den letzten Tagen meiner Periode d.h. sie war nur noch sehr schwach. Jetzt hab ich Angst dass ich an den ersten, stärkern Tagen mit Tampons nicht klarkommen. Habt ich irgendwelche grundlegenden Tipps? Muss ich den Tampon nach jedem mal ins Wasser gehen wechseln? Wie sind eure Erfahrungen mit Tampons an den ersten Tagen der Periode schwimmen zu gehen? Sollte ich irgendwas beachten?... Ich hab Angst, dass irgendetwas schief geht 🙄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?