kann ich ich mit 12 jahren schon tampons benutzen? mc, ubsnav m

10 Antworten

Das Problem mit Tampons ist, dass sie den Jungfernhäutchen reißen und somit bist du keine Jungfrau mehr. Am Anfang wenn man es bekommt kann man es schon benutzen aber später würde ich das nicht. Aber das es stecken bleibt oder so darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

23

absoluter Quatsch mit dem Jungfernhäutchen... es kann passieren ja, aber das ist ganz selten der Fall... wer erzählt euch denn immer diese Märchen? o.O

0

Der bleibt nicht einfach stecken. Er saugt sich ja voll und geht dann ziemlich leicht wieder raus, dafür ist ja auch das Bändchen. Ich habe sofort Tampons benutzt, als ich meine Tage bekommen habe. Lies Dir die Anleitung durch und probier es aus.

Hey :) Mir ging's genau so. Ich hatte auch leichte "Panik" bzw. Sorgen, das war mir nicht so ganz geheuer^^ . Das hat mir nur gezeigt, dass ich noch nicht bereit dazu war und habe noch etwas abgewartet. Falls du dir noch zu unsicher bist rate ich auch dir, vorerst nur Binden zu nutzen. Wenn du aber meinst, dass du es wirklich testen möchtest, nur zu:) Die kleinsten Ob's sind wirklich bequem, diese wirst du gar nicht spüren. Das Einführen, bis es passt musst du vielleicht etwas üben:) Ja, mit Tampons kann man schwimmen gehen. Bei den Kleinen musst du aber öfters wechseln, da sie keine endlos Aufnahmekraft haben^^ Da ich meine Tage erst mit Anfang 14 bekommen hab' , konnte ich Ob's auch erst relativ "spät" testen, circa 2 Monate nach meiner ersten Regel hab ich's versucht. Schlechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, also wenn du bereit bist dann teste einfach mal :)

Alles Gute:)

Was möchtest Du wissen?