Kann ich hier vom Kaufvertrag zurücktreten?

4 Antworten

Da musst du in den AGBs des Händlers nachschauen, wie dort die Garantie- bzw. Rückgabebedingungen sind. Die besagen nämlich, ob ein Gerät aufgrund andauernder Probleme zurückgenommen wird.

Nach Gesetz kann man ja nach zwei fehlgeschlagenen Reklamationen vom Kaufvertrag zurücktreten trifft dies hier zu?

0
@SB91Fan

Hallo,

da erinnerst du dich leider falsch. Ein solches Gesetz gibt es nicht.

0
@Berndban

Natürlich ist es so, man kann nach zwei Reklamationen zurücktreten, da der Verkäufer eine vernünftige Ware abzuliefern hat soll man seine Sachen 10 mal reparieren lassen? Meine Frage ist nur ob es in meinem Fall zutrifft.

0
@SB91Fan

Kannst du beweisen, dass eine erneute Nacherfüllung nicht von Erfolg gekrönt sein könnte? Nacherfüllung kann Reparatur oder Neulieferung sein. Nein? Dann kannst du auch nicht zurücktreten. Ein solches Gesetz gibt's nicht, auch nicht wenn du es zwei Mal behauptest. Ansonsten zeig mir bitte den Paragraphen..

0
@SB91Fan

Gab auch schon Urteile da wurden dem Händler wenigstens 3 Versuche zugestanden.

0

Schau mal nach ob ein Kabel an den Lüfter kommt.

Du solltest das Recht auf eine Preisminderung oder den kompletten Rücktritt haben

Was möchtest Du wissen?