Kann ich hier in Deutschland TL auf euro wechseln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das dürfte bei Banken/Sparkassen, die mit Devisen handeln, kein Problem - insbesondere jetzt zu Beginn der Reisezeit - darstellen.

Umgetaucht werden allerdings nur Geldscheine und ein Bearbeitungsabschlag ist von dir auch einzukalkulieren.

Gehe einfach zur nächstgelegenen Sparkasse oder Bank dort an die Kasse und legst deine TL Scheine zum Eintauschen vor. Nehme vorsichtshalber deinen Personalausweis mit.

Kann Dir leider jetzt schon versichern, dass dies kaum möglich sein wird. Es handelt sich dabei nicht um Abwärtung einer Währung, aber sie ist tatsächlich bei uns nichts wert. Du kannst zwar nachfragen, aber..... Evtl. findest Du einen Freund aus der Heimat, der wieder in absehbarer Zeit zurückkehrt - und nimmt es Dir ab. Alles Gute

Ja, aber nur Scheine. Bei Sparkassen mußt du allerdings eine Gebühr zahlen. Kostenlos gegen Euro kannst du bei Landesbanken tauschen, gibts in jeder größeren Stadt.

Das mit den Landesbanken stimmt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?