Kann ich hier einen Geschirrspüler anschließen? (BILD)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An einen Warmwasserboiler kannst du so keine Spülmaschine anschließen. Dazu müsstest du erst mal an die eigentliche Wasserleitung und dir einen Anschluss schaffen.

Das solltest du erst mal mit einem Fachmann Vorort klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dullii
19.07.2016, 22:35

Danke für deine hilfreiche Antwort, da können sich andere mal ein Stückchen von abschneiden! LG

0

Am Boiler nicht , am Abfluss des Beckens , mit den richtigen Anschlüssen & Werkzeug ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dullii,

also ich würde sagen, nichts ist unmöglich!

So wie sich das auf den Bildern darstellt, ist es nicht einfach, zuerst müsstest Du am Boiler, bzw zwischen Boiler und Wasseranschluss der aus der Wand kommt, einen Durchgangshahn mit Maschinenanschluss anbringen

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fbilder3.eazyauction.de%2FArtikelWelten24%2Fartikelbilder%2F864_eA.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FGeraeteanschlussventil-1-2-Eckform-ohne-Rohrbeluefter-Waschmaschinenanschluss-%2F251291926081&h=352&w=400&tbnid=C5vTcilxamqa8M%3A&docid=CNhkvKuSMRz36M&ei=IGuPV_nMN4eMgAat7bGYAg&tbm=isch&client=firefox-b&iact=rc&uact=3&dur=1274&page=1&start=0&ndsp=16&ved=0ahUKEwj53JujgoLOAhUHBsAKHa12DCMQMwhJKAswCw&bih=677&biw=1131

da drauf könntest Du den Boiler wieder anschließen, vielleicht muss man die Boilerhalterung anpassen!

Mit dem Siphon, wirst Du auch Probleme bekommen, denn anscheinend ist kein Anschluss für eine Maschine vorgesehen, doch so ein Siphon aus dem Baumarkt kostet auch nicht die Welt!

Vielleicht würde so einer

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwikj6--g4LOAhWLuhQKHdh1CNcQFghSMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FFlexibeler-Geruchverschluss-Siphon-f%25C3%25BCr-Sp%25C3%25BCle%2Fdp%2FB0013QPZVY&usg=AFQjCNGEgMzA4PcK5MkKgb5SmkLeOpyujQ

dem Deinen ziemlich nahe kommen!

Fazit, solltest Du keine zwei linken Hände haben, wissen wo das Wasser abgestellt wird, dann auch noch mit Hanf oder Teflonband umgehen kannst, sollte das schon machbar sein!

MfG

Norina


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst einen Wasserzuflauf in Form eines genormten Wasserhahns mit Gewinde an den man den Schlauch dessen anderes Ende dann in die Spühlmaschine mündet und somit das Wasser für den Spühlvorgang bereitstellt anschließt. Das ist kaltes Wasser weil erwärmt wird es in der SpMash.

Die Öffnung unter der Spühle könntes du benutzen können, man sieht halt nicht so viel auf dem Bild. eigentlich bei NichtIkea Sifons ist dann auch ein Gewinde daran um den Altwasserablaufschlauch daran zu schrauben. Bei mir ist es jedenfalls so, aber ich hab die SpMash. eh nicht benutzt, für eine  Person das lohnt sich nicht, da hab ich es mit der Hand schneller abgespühlt. Hab sie wieder verkauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann, aber ich bezweifle sehr stark, dass du das kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dullii
19.07.2016, 22:36

Super Antwort, TOP!!! Weiter so!!!

0

Was möchtest Du wissen?