Kann ich heute/morgen früh noch wegfliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht. Du fährst zum Flughafen und kaufst ein Ticket an einem der Verkaufsschalter der Airlines. Dann checkst du ein und weg biste. Allerdings solltest du schon wissen ob du im Ankunftsland ein Visum brauchst. z.B. USA geht spontan nicht. Die wollen dich ja zuerst durchleuchten ob du kein Terrorist bist.. Die Tickets sind allerdings teurer als im Internet, es sei denn es ist ein Last-Minute-Angebot.

Ich buche immer relativ kurzfristig. Im Zeitalter von E-Tickets und Kreditkarten, wo nichts mehr nach Hause geschickt werden muss, sondern alles gleich im System ist. Kannst du noch am Vorabend buchen, sofern der Flug noch im Buchungsstatus ist. Das kommt auf die Airline und das Ziel an.

wenn der flug nicht ewig dauert, sondern nur 2-3 stunden, dann auf jeden fall freitags. da kannst du dann noch was unternehmen und musst am samstag nicht so zeitig raus.

lg :)

Ich weiß nicht, ob es das noch gibt. In Frankfurt gab es einen Standby Schalter, da musste man sicher auf gut Glück anstellen. Wenn z.B. wirklich noch ein Platz frei ist, oder ein gebuchter Platz z.B. wg. Krankheit ausfällt, konnte man da günstig weg.

Ich habe das nie gemacht, weil mir das zu viel Stresse gewesen wäre, aber den Schalter habe ich mal gesehen.

Rufe mal an, aber wen? Vielleicht einfach die Flughäfen anrufen, du musst aber sagen, was du willst, wahrscheinlich Pauschalreise?

Ich würde mit gepackter Tasche zum nächsten grösseren Flughafen fahren und mich dort an den Last-Minute-Schaltern umsehen. Nix wie los !!!!

Was möchtest Du wissen?